macOS Big Sur MS Word unterschiedliche Auflösung im Vergleich zu Windows

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Guten Abend zusammen,

mir ist aufgefallen, dass unter Word in Windows die Ansicht bei 100% viel Größer ist als in Word unter Mac OS. Dort muss ich auf 140% zoomen, um die 100% unter Windows zu erhalten. Das ist jetzt per se nicht tragisch, aber weiß jemand warum das so ist?
 
Um welche Geräte bzw. Monitore geht es hier?
 
Monitor-dpi-Einstellungen verglichen?

Schon in the olde days gabs zwischen 72dpi (Mac) und 96dpi (Windows) einen 1,3̄fachen Darstellungsunterschied; bei den heutigen verschiedensten Grafikkarteneinstellungen dürften die Ansichtseinstellungen noch viel mehr variieren können.

Und schon dieses Verhältnis von 1:1,3̄ kommt deinen 140% recht nahe.
 
Ich habe einen Mac Mini mit der Standard Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 an dem zwei 24" FullHD Curved Monitore von Samsung angeschlossen sind.
 
Und das Word unter Windows läuft auf dem gleichen Rechner - oder besser an den selben Monitoren?
 
im Vollbildmodus?

Hast du mal die einstellungen der VM geprüft, ob da die gleiche auflösung eingestellt ist wie am Mac?
 
Ja und ja. Es ist alles identisch.
 
Zurück
Oben Unten