MS-Word: Tastaturshortcuts Win - Mac

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo!

leider sind einige Tastaturshortcuts für Word in Windows anders als auf dem Mac.

Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung?

Ich suche z.B. nach den Shortcuts für
- Stufenweise Erhöhung der Schriftgröße (Windows: <STRG>+<9> )
- Format übertragen (Windows: <STRG>+<SHIFT>+<V>
- Markierung fett (Windows: <STRG>+<SHIFT>+<F>

Kann mir jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank!
 
Habe ich übrigens ins zwei Sekunden mit Google gefunden. Stichwörter: "Tastenkürzel, Word, Mac".
 
Habe ich übrigens ins zwei Sekunden mit Google gefunden. Stichwörter: "Tastenkürzel, Word, Mac".
Ich auch ;-):
https://support.office.com/de-de/ar...9dd-7142-4b50-afb2-f762f663ceb2#picktab=macos

ich musste erst mal "nur" auf die richtigen Stichworte kommen. Denn ich habe zuerst nach einem Vergleich gesucht ("vergleich Word Windows - Word Mac tastaturshortcuts" - da wird dann erst mal viel über den Vergleich Win-Mac ausgegeben, aber nix über (Word-) shortcuts.
Trotzdem (oder gerade daher erst recht): Danke!!!
 
… Ich suche z.B. nach den Shortcuts für …

Die Word(2011)-Hilfe versammelt Hinweise zu »Windows-Tasten auf einer Mac-Tastatur«.
Auch das mag mittelbar beim Orientieren im System helfen.

Letztlich könntest du in Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten & Menüs anpassen… > Tastatur… > Kategorien: Alle Befehle (in jüngeren Word-Versionen ggf. sinngemäß suchen) jeden einzelnen Befehl auf gegenwärtig in Word, d.h. genauer, der gerade aktiven Dokumentvorlage, hinterlegte Tastaturkürzel prüfen – und ggf. bearbeiten.

EDIT: Gerne übersehen:
Da Tastenkürzel dokument- bzw. dokumentvorlagenabhängig variieren können, gibt es im Drucken-Dialog eine Option, dokumentspezifische Tastenkürzel ausdrucken zu lassen:
WD2011-DruckenTastenbelegung.jpg
 
Denn ich habe zuerst nach einem Vergleich gesucht
Aber du hast doch gar keinen "Vergleich" gesucht... warum nutzt du das Wort dann für die Suche?
Tipp für die Zukunft: Englische Begriffe. Shortcut, Cheatsheet o.ä. führt schnell zu den gesuchten Ergebnissen was Tastaturkürzel angeht.
 
Zurück
Oben Unten