ms word startet beim einschalten automatisch - das will ich nicht!

H

hundmr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
8
ihr lieben,

auf meinem ibook g4 (late 04) mit 10.4.11 habe ich seit einiger zeit folgendes kuriose problem:

wenn ich den rechner aus- und wieder einschalte, startet automatisch ms word. ich musste den rechner einmal abwürgen (die modemsoftware für mobiles breitband ist ein bisserl buggy...) und hatte dabei word offen. seitdem startet sich's bei jedem neustart selber.

nvram/pram hab ich schon zurückgesetzt, pmu ebenfalls - die systemzeit war daraufhin zurückgesetzt, aber word startete dennoch fröhlich. ist kein brennendes problem, da der rechner nur selten abgedreht wird - aber dennoch wär's nett, wenn diese spinnerei ein ende hätte.

hab leider den eindruck, dass der rechner langsam irgendwie müde wird. alle paar wochen passieren seltsame dinge (heut z.b. ist die eingelegte cd im finder plötzlich verschwunden), ist alles einfach nimmer so robust und stabil wie von früher her gewohnt. k.a. worans liegt, es gab keine installationsorgien kurioser software oder so, die letzte installation war eben die software fürs mobile breitband vor etlichen monaten. die zwingt den rechner leider ziemlich in die knie - braucht ca. 30% prozessorleistung und jede menge ram... naja, sobald die neuen powerbooks heraußen sind, wird das gute, alte teil in den wohlverdienten ruhestand geschickt...
 
Word aus den Anmeldeobjekten ausnehmen (Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte).

*miau*
 
danke - erledigt!

wie ms word in die anmeldeobjekte reinkam, ist allerdings ungeklärt. aber das klären wir lieber ein andermal...

:D
 
Zurück
Oben Unten