MS Word Sicherheitslücke auch auf Mac - aber wie?

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
884
Reaktionspunkte
8
Am 5.12.06 hat MS eine Sicherheitslücke in Word bekannt gegeben. Ein entsprechend verändertes Word-Dokument kann dann anscheinend das Speichermanagement korrumpieren und damit ist irgend wie der Rechner angreifbar.
Unter Windows kann ich mir ja noch halbwegs vorstellen, wie das läuft. Aber wie kann das unter Mac OS ablaufen? So ganz will mir das nicht in den Kopf.
Kann mir das jemand erklären?

Und ja - ich hab ganz fein gesucht, aber im letzten Monat hat weder hier noch in der Bar noch im Softwareforum jemand eine Betreffzeile verwendet, die auf diese Lücke hinweist :cool:
 
Ich weiß ja nicht, ob ich tote Downloadlinks als Sicherheitsupdates bezeichnen würde :hehehe:
Danke für die Info, werd ich auch gleich mal weitergeben.
Es gibt also Mac-Updates bevor es Win-Updates gibt? Microsoft ist schon komisch...

Bleibt nur das Rätsel: Kann eine Sicherheitslücke in Word:mac auch Mac OS aus dem Tritt bringen. Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren *seufz* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschaf schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ich tote Downloadlinks als Sicherheitsupdates bezeichnen würde ...
:kopfkratz:

der für mich und Office X User wichtige funktionierte :D
 
Nein, der funzt bei mir auch nicht:(
 
Vielleicht haben sie gemerkt, daß ihr Patch mehr kaputt macht als repariert :hum:

(nur geraten)
 
siehe angehängtes Bild
 
wieso nimmt er das Bild nicht?:confused: Egal!
 
:kopfkratz: wie so ist der denn auch wech :kopfkratz:

Heute Morgen um ca. 08:40h ging noch alles :noplan:
 
mackay schrieb:
:kopfkratz: wie so ist der denn auch wech :kopfkratz:

Heute Morgen um ca. 08:40h ging noch alles :noplan:

Angeblich war der Patch nur eine Beta-Version, die gar nicht veröffentlicht werden sollte, siehe hier.

Blöderweise hab ich ihn gestern abend schon installiert. Bisher allerdings keine Probleme ...
 
Zurück
Oben Unten