MS Word Problem- Virus?

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Salve Folks!

Also: Ich musste für meinen Deutsch LK einen Text verfassen und hab den meiner Lehrerin per eMail geschickt. War eine .doc Datei. Nun sind bei ihr die Umlaute nur sowas geworden "§$$%§$$%"& :rolleyes:

Dann hat sie mich gebeten die Datei auf CD zu brennen. Gesagt getan. Nun mailt sie mich an und schreibt, dass ihr Windows Rechner nicht in der Lage sei, diese CD zu öffnen, da Norton Anti-Virus einen Virus anzeigt. So, hab ich einen Virus oder wie :confused:

P.S.: wie kann ich eine .doc Datei in ein PDF umwandeln? Vielleicht kann sie ja das richtig öffnen :(

Danke für die Hilfe! :)
 
Welche Word Version hast du?

PDF sollte über das Druckermenü gehen wenn ich mich nicht irre.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Welche Word Version hast du?

PDF sollte über das Druckermenü gehen wenn ich mich nicht irre.

mein drucker ist kaputt. und die word version lässt sich nicht so ohne weiteres identifizieren... Microsoft Word X für mac Service Release. Sagt euch das was?
 
klar kann man das auf dem pc öffnen. k.a. ob du nen virus hast,
vielleicht ist es irgendeine makroviren kacke, who knows.
 
du hast kein virus, norten antivirus erkennt irgendwas nicht und mault gleich rum.... (schätze ich jetzt einfach mal so ein).

Ja PDF sieht dann genauso wie unterm Mac aus. Natürlich muss deine Lehrerin auch den Acrobat Reader haben...
 
ok, dann funktionierts ja nun bald hoffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
CheGuevara schrieb:
mein drucker ist kaputt. und die word version lässt sich nicht so ohne weiteres identifizieren... Microsoft Word X für mac Service Release. Sagt euch das was?

Die Version steht meist auf der Hülle der Orginal-CD;)
Wi reden hier aber schon von Word für Mac.
 
ja aber ich hab nur eine lizenz aus der firma meines vaters und die haben da so gruppen lizenzen, die man auch auf eine sicherheitskopie installieren kann. :)
 
Word X ist kein Unicode. Wahrscheinlcih deswegen das Problem. Virus meine ich nicht Wahrscheinlich hat Deine Lehrerin einen der die Datei angefochtn hat oder es wurde nicht richtig gebrant.
 
schreib mich mal in ichat an dann schick mir die Datei mal sehen was ich mit office 2004 machen kann;)
 
Mystras schrieb:
Word X ist kein Unicode. Wahrscheinlcih deswegen das Problem. Virus meine ich nicht Wahrscheinlich hat Deine Lehrerin einen der die Datei angefochtn hat oder es wurde nicht richtig gebrant.

Was Word X ist kein Unicode rotfl :D
 
CheGuevara schrieb:
ist das dann windows kompatibel? und was ist mit meinem virus?

Norton interpretiert die Dateistruktur schon virös infiziert ... Schon unter OS 9 wurde eine vom Mac benutzte (!) Diskette als mit Parity Boot verseucht erkannt, was schlicht falsch ist ...

Probs gibt es oft, wenn die Datei nicht mit der Endung .doc versehen ist, ansonsten sollte eine Word X aufwärts Datei unter Windows erkannt werden.

Gruß B.
 
Warum speicherst du solche Dokumente nicht im Rich Text Format .rtf ab?
Dadurch werden die Dokumente kleiner (allerdings nicht wenn Bilder eingebettet sind, dann ist es eher umgekehrt) und lassen sich mit allen möglichen Programmen öffnen und bearbeiten.
Gruss,
Lua
 
Fakt ist, dass Du auf jeden Fall schon mal bei deiner Lehrerin verschissen hast...

Das mit dem Virus (auch wenn es keiner war) wird sie dir nie verzeihen. Sieh zu, dass Du in der Mündlichen noch was rausholst :D
 
w97.m.thus.a


das ist laut windows kollege der viren name der an meinen mails dranhängt. kann damit jemand was anfangen?
 
W97M.Thus.T. Category1. ... W97M.Thus.T is a simple macro virus that infects Microsoft Word 97 documents. Its payload causes the message. ...


na toll, und wie werd ich das los?
 
Zurück
Oben Unten