MS Word Problem- Virus?

hab ich das richtig mitgelesen, du hast die mails mit dem doc über den
windows rechner deines vaters rausgeschickt?
 
ne leider falsch. wir benutzen nur macs ;)

mein vadder hat mich angeschrieben, und ich hab dann .docs verschickt und prompt hagelte es mecker ;)
 
CheGuevara schrieb:
na toll, und wie werd ich das los?

Ich würd mal dumm schätzen: Alle Deine .doc's die du unbedingt brauchst in ein anderes Format ändern (.rtf .pdf (falls du sie nicht mehr ändern brauchst) und dann einfach mal gepfeglt das gesammte MS Zeug von der Platte werfen und wenn alles weg ist müsste es wieder gut sein...

edit:"(Vorausgesetzt meinen Theorie ist richtig, dass sich der Virus auf einem .rtf nicht halten kann)"

oder du machst es dir einfach und benutzt einen Antivirius für Mac :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cossi

Hallo,

wenn der Makrovirus auch die Dokumentvorlagen infiziert und auch die Standardvorlage, hilft Dir das leider nicht.

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
@ cossi

Hallo,

wenn der Makrovirus auch die Dokumentvorlagen infiziert und auch die Standardvorlage, hilft Dir das leider nicht.

Viele Grüße
Michael

Stimmt! Aber ich meinte auch das gesammte MS Office runterhauen und dann wieder drauf machen wenn man vorher sichergestellt hat, dass bei der Deinstallation nicht eine Datei von dem Prog. überlebt hat (wer weiß wo der sich noch einnistet!?!)... dann müsste doch eigentlich Ruhe sein... schließlich dürfte sich der Virus sowohl auf den Mac Datein als auch auf den in .rtf Datein geänderten (ehemaligen eventuell infizierten) .doc's nicht halten...

Aber ich würde trotzdem die Sache mit dem Antivirus-Programm bevorzugen, die sind doch sowieso alle auf die Standard Win Krankheiten getrimmt wie mir scheint
 
der Virus hat mein system in keinster weise beeinträchtigt, er schadet anscheinend nur windows usern. könnt ihn deswegen ja auch drauf lassen :rolleyes:
 
CheGuevara schrieb:
der Virus hat mein system in keinster weise beeinträchtigt, er schadet anscheinend nur windows usern. könnt ihn deswegen ja auch drauf lassen :rolleyes:

Langfristig wirst du dir damit keine Freunde machen, zumindest unter Win Usern... checkt dein Mail-Account nicht auch ausgehende mails? Gibts sowas eigentlich?
 
Haben beide Personen Norton als Antivirus Programm? Kannst du mir mal ein leeres Worddokument schicken? Von mir aus auch ein mit nem Beispieltext. Will mal schauen, vielleicht ists ja nur nen Fehlalarm von Norton.

- björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[TB]Lucky schrieb:
Haben beide Personen Norton als Antivirus Programm? Kannst du mir mal ein leeres Worddokument schicken? Von mir aus auch ein mit nem Beispieltext. Will mal schauen, vielleicht ists ja nur nen Fehlalarm von Norton.

- björn

Bei mir zieht web.de automatisch Viren aus den mails?!? Gilt das etwa nicht bei solchen Viren, die nur .doc Datein befallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Windows nutzt der w97m.thus.a noch ein zusätzliches Programm, das ihn immer wieder aufruft, das dürfte beim Mac nicht funktionieren, doch auf beiden Systemen sind dann VBA/VBA-Komponenten/-Erweiterungen installiert und das macht sich Virus zunutze. Wenn man genau weiß, was wo zu entfernen wäre, dann könnte man ihn beseitigen, ansonsten sehr schwer oder fast unmöglich.

Ein Virenscanner macht sämliche Schritte in einem, doch unter Windows muß man manchmal sofort per Hand leisten (Prozeß stoppen, Dateien löschen)

Viele Grüße
Michael
 
eigentlich sollt emich gmx.de doch auch schützen...
 
einfach draufklatschen auf den scheiß virus
 
CheGuevara schrieb:
eigentlich sollt emich gmx.de doch auch schützen...
Weiß nicht, auf der Seite steht das die das machen... weiß nur nciht ob du den erst freischalten musst? Steht auf der Hauptseite auf einem Link auf der linken seite...
 
cossi schrieb:
Bei mir zieht web.de automatisch Viren aus den mails?!? Gilt das etwa nicht bei solchen Viren, die nur .doc Datein befallen?
Ja fiel mir nachher auch ein, wäre aber in dem Falle nicht schlimm. Ich will ja schauen obs an Norton liegt web.de arbeitet mit F-Prot, von daher wäre es nicht schlimm wenn er die löscht. man sieht ja eine Meldung von Web.de wenn die Datei entfernt wurde.

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Ja fiel mir nachher auch ein, wäre aber in dem Falle nicht schlimm. Ich will ja schauen obs an Norton liegt web.de arbeitet mit F-Prot, von daher wäre es nicht schlimm wenn er die löscht. man sieht ja eine Meldung von Web.de wenn die Datei entfernt wurde.

- björn

Gut, ich dachte schon web.de wäre doch nicht so gut, obwohl die ja immer recht gut abschneiden bei diesen test...

was heißt das F-Prot? Ist das sowas wie eine gleiche "suchEngine" wie bei Norton?
 
Nein es ist nicht die gleiche Engine, gerade deswegen wäre es ja ein Test. Wenn die Datei weg wäre, würde ich davon ausgehen das es ein Virus ist. Wenn nicht müsste man weiter suchen, vielleicht mit noch ein paar AV Programmen. Hat mir gerade jemand von euch ne Mail mit vielen Test test test geschrieben?

- björn
 
Zurück
Oben Unten