MS Word (Office 365) zeigt mehrere Seiten Ansicht deaktiveren

S

Steinberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich nutze Office 365 auf meinem Mac und habe von Anfang an das Problem, dass bis zu 6 Seiten eines Dokumentes gleichzeitig angezeigt werden wenn ich dieses öffne. Somit muss ich jedes mal über Ansicht -> eine Seite umschalten damit ich nur eine Seite des Dokumentes sehe.
Lässt sich in den Einstellungen die Startansicht ändern von mehrere Seiten auf eine Seite? Über Google kann ich nichts genaueres finden außer den Weg über den Entwurf was mir bei bereits vorhandenen Dokumenten aber nicht weiterhilft. :(
 
Gewöhnlich würde ich erwarten, dass diese Ansichtsoption (wie etwa die Ansichtsskalierung) in der Normal.dotm gespeichert wird.

Im Falle einer bestimmten Dokumentdatei könnte sie die Anzeigeoptionen aber auch von einer verknüpften Dokumentvorlagendatei geerbt haben.

Was jeweils vorliegt – und ob überhaupt – hängt freilich von deiner konkreten Arbeitsumgebung ab. Kein Geheimnis: das Meiste wirst du – oder wer auch immer am Rechner war – irgendwann selbst beeinflusst haben.

Zur Kontrolle überprüfe, was zunächst einmal passiert, wenn Word abgesichert gestartet wird (Start mit gedrücktgehaltener Umschalttaste). Hier müsste ein neues Dokument ohne Rückgriff auf die Standarddokumentvorlagendatei in 100% Ansichtsskalierung und ohne sonstige eigene Einstellungen angezeigt werden.

Wenn anschließend bei einem Normalstart der Anwendung ein neues Dokument wieder im Skalierungsmodus »mehrere Seiten« erscheint, wirst du die genannte Standarddokumentvorlage ändern müssen.

Ein bestehendes Dokument ist nach Änderung jener Ansichteinstellung unter neuem Namen zu speichern – und folglich das so neue Dokument weiterzuverwenden.
 
Zurück
Oben Unten