MS Word 2011 - ständiger Absturz wenn man speichern möchte

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Moin!

Hab ein kleines Problem, was erst seit eben auftritt.
Arbeite an einer Bachelorarbeit und wollte ein Bild einfügen. Habe es aus einer PDF ausgeschnitten, kopiert und eingefügt in Word. Egal ob ich es bearbeite oder so lasse wie es eingefügt wurde, kommt es zu einem Absturz sobald ich das Dokument speichern möchte. Woran liegt das?

Habe gestern schon aus der gleichen PDF ein Bild ausgeschnitten und eingefügt, da gab es keine Probleme. Tritt erst seit heute morgen auf.

Dringend Hilfe benötigt!

EDIT: Es stürzt auch gleichzeitig wohl die MS Fehlerberichterstattung ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorhandensein eines Mediums wird innerhalb der als ZIP-Container realisierten Ordnerstruktur, den ein .docx-Dokument darstellt, in einer XML-Datei notiert, und die Medien selber standardmäßig als Datei in einem /Medien/-Unterordner als Kopie abgelegt (oder als Link, falls im Dokument nur eine Verknüpfung zum Medium vorliegt). Es mag sein, dass bei diesem Vorgang etwas fehl gelaufen ist.

1. Ist sichergestellt, dass eine ältere Datensicherung jenes Dokuments kein Fehlverhalten zeigt?
Wenn so, von diesem Duplikate erzeugen und nur mit diesen Duplikaten experimentieren.

2. Lassen sich in jenes Dokument andere Inhalte (JPEG, PNG?) einfügen, dann das Dokument erfolgreich speichern (bzw. Speichern unter…)?

3. Tritt das Problem mit jenem PDF als Quelle auch in anderen Dokumenten oder einem ganz neuen Dokument auf?

4. Auf welche Weise entnimmst du dem PDF das betreffende Bild?

5. Besteht Zugriff auf einen Windowsrechner mit Word2007 oder 2010?
Falls ja, das betroffene Dokument dort mittels der Option Öffnen und Reparieren (im Öffnen…-Dialog) öffnen lassen, und den Inhalt etwaiger Reparaturmeldungen zur Kenntnis nehmen (vielleicht ist's danach ja auch tatsächlich repariert).
 
Hat sich erledigt.

Bin jetzt einen anderen Weg gegangen, das Bild der PDF zu entnehmen. Dafür habe ich es nicht nur herauskopiert und eingefügt, sondern herauskopiert, den Weg über "Neu aus Zwischenablage" gewählt, abgespeichert und dann eingefügt. Das stellt kein Problem dar.
 
Zurück
Oben Unten