MS Word 2010 Briefkopf

S

Shortie15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich arbeite in der Firma mit Office 2010 und habe folgendes Problem:
Wir haben mehrere Word Dokumente und drucken unseren Briefkopf selber. Jetzt muss ich bei Änderungen, jedes mal bei allen Dokumenten den Briefkopf ändern. Hierbei handelt es sich um eine BMP Datei die als Hintergrund benützt wird.

Gibt es die Möglichkeit, die BMP Datei zu ändern und alle Word Dokumente benützen automatisch die neue BMP Datei.

Vielen Dank

Shortie
 
Das Einfachste wäre doch, die entsprechende Vorlagendatei mit dem neuen Bild anzupassen.
 
@eMac_man: ich habe bisher immer, jedes Dokument einzeln bearbeitet. D.h. bei ca. 20-25 Dokumenten die BMP Datei als Hintergrund oder Kopfzeile eingefügt. Kann ich die BMP Datei ändern und alle 20-25 benützen die geänderte BMP Datei?
Ich weiß nicht genau, was Du mit Vorlagedatei meinst. Wenn Du damit meine BMP Datei meinst, wie kann ich die Word Dokumente darauf zu greifen lassen?
 
Das ist doch bestimmt eine Word-Vorlage, wo dort euer Briefkopf drauf ist, oder? Die musst Du nur mit dem gewünschten Bild anpassen.
Wenn Du nun die Vorlage (mit dem Briefkopf) öffnest, dann ist dort immer schon das aktuelle Bild drin.
 
Probiere doch mal, ob Du die BMP als Objekt einfügen kannst und das Objekt verknüpfst Du mit der Datei. Ist so eine Idee. Vielleicht funktioniert das...
 
@computertomsch: Die Lösung mit dem Objekt scheint zu funktionieren.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch
:kopfkratz: Unklar bleibt mir bei deiner Frage und deinen Stellungnahmen zu den Lösungsansätzen, wie in deiner Firma das denn bisher gemacht wurde: den bislang benutzten Briefkopf mit dem Word-Dokument druckenderweise zu verbinden.

Gerade weil du den Eindruck vermittelst, dass es dir ungeläufig zu sein scheint, ein bestimmtes Word-Dokument (in einem bestimmten Format/mit einer bestimmten Dateierweiterung) als Vorlagendatei zu nutzen, bzw. darin die Änderungen éinmal für alle zukünftigen von dieser Vorlage zu ziehenden Dokumentdateien durchzuführen; dir also genau der in Word übliche Weg unbekannt zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten