MS Word 2008 Filialdokument vergisst alles

A

amb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
46
Hallo,

schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit und habe die Kapitel, sowie Deckblatt, etc in einzelnen Dokumenten die in einem Filialdokument geladen werden.
Das klappt auch soweit ganz gut, aber nur (!) und wirklich nur beim Deckblatt vergisst er die komplette Formatierung. Also da ist plötzlich alles 1,5-zeilig und son Mist, obwohl ich es im Deckblatt Dokument selbst, als auch im Filialdokument anders eingestellt habe.

Hat jemand ne Idee, oder schon mal damit kämpfen müssen?

Und ja ich weiß, dass LaTeX die bessere Alternative wäre. Und ich beherrsche auch LaTeX, aber meine Betreuer bestehen auf ein .doc. Also bitte keine Kommentare alá LaTeX ist besser als Word. Das weiß ich auch, hilft mit aber nicht weiter.

Gruß
 
Hallo,

meine bisherigen Erfahrungen mit Filialdokumenten (unter office:2004) waren immer recht niederschmetternd; irgendwo hat es immer gehakt. Bisher hatte ich noch keine Projekte, die Word mit einem Dokument ausgereizt hätte.

Peter
 
Ich habe recht gute Erfahrungen mit Filialdokumenten gemacht. Die lösen viele Probleme, die Word mit sehr großen Dokumenten sonst hat.

Die Formatierung wird mit Filialdokumenten etwas komplexer.

Aber es ist doch völlig egal, wenn nur das Deckblatt anders aussieht.

Du kannst doch aus dem Word-Dokument ein PDF machen, und dann im PDF das Deckblatt durch ein schöneres austauschen.

EDIT: Deine Betreuer bestehen auf ein .doc? Hinterwald-Uni oder wieso sollte das Dateiformat eine Rolle spielen? Oder meinst du die Betreuer seitens eines Unternehmens? Denen wird es doch auch egal sein, wie du die Information im Deckblatt verpackst. Rede nochmal mit denen, mit schönen Grüßen von Yankadi.
 
...aber nur (!) und wirklich nur beim Deckblatt vergisst er die komplette Formatierung. Also da ist plötzlich alles 1,5-zeilig und son Mist, ...

I.
Passiert es auch, wenn du das Deckblatt-Dokument aus dem Zentraldokument beseitigst und ein völlig neues Deckblatt-Dokument ins Zentaldokument einfügst?

II.
Anderthalbzeilig? Meinst du den Zeilenabstand in einem Absatz oder denjeningen zwischen Absätzen? Bei Letzterem klingt das nach dem in Word2007 und 2008 neuen Standardabsatzformatvorlagenverhalten.

Sollte das der Fall sein, mal prüfen, was in
Toolbox > Formatierungspalette > Formatvorlagen > "Standard" > Formatvorlage ändern... > Format > Absatz...
Auf der Registerkarte Einzüge und Abstände für "Abstand Nach:" / "Zeilenabstand:" eingestellt ist.
Ggf. auf "0 pt" bzw. "Einzeilig" korrigieren > OK > Zur Dokumentvorlage hinzufügen > OK
 
Zurück
Oben Unten