MS Visual C++ und OS X

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

ich studiere informatik und wir setzen dort zur programmierung MS Visual C++ ein. wir muessen damit auch die pruefungen machen, also eruebrigt sich die frage, nicht doch was anderes zu nehmen.

mich wuerde nun interessieren, ob ich oben genanntes programm auf einem intel mac mit parallels, sinnvoll(!) laufen lassen kann. es sollte moeglich sein ohne "ruckeln und verzoegerung" zu coden! die zeit beim compilieren is nicht so wichtig, es handelt sich - noch - um relativ kleine prograemmchen...

ich frage deshalb, weil ich fuer diesen zweck ein win notebook gegen nen skiurlaub getauscht habe und jetzt relativ enttaeuscht bin. das dingen taugt nicht zum programmieren!

wenn das alles so klappt schwebt mir ein mac mini vor, auf dem ich das dann erledige. aber ich befuerchte das das noch keiner versucht hat...

danke im vorraus und schoenen sonntag noch
 
buk schrieb:
mich wuerde nun interessieren, ob ich oben genanntes programm auf einem intel mac mit parallels, sinnvoll(!) laufen lassen kann. es sollte moeglich sein ohne "ruckeln und verzoegerung" zu coden! die zeit beim compilieren is nicht so wichtig, es handelt sich - noch - um relativ kleine prograemmchen...

Ich weiss ja nicht, wie schnell Du tippst. Aber auch mit Autocompletion etc etc. verbringt ein Editor die meiste Zeit damit, auf einen Tastendruck von Dir zu warten.

Um es kurz zu machen: Ich würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht geht. MSVC funktioniert auch auf meinem 1 Ghz Pentium sonstwas, Anno 2004.

Alex
 
Ich nutze auf dem kleinsten MacBook Visual Studio 2005 unter Parallels: kein Problem.

Gruß, eiq
 
buk schrieb:
ich studiere informatik und wir setzen dort zur programmierung MS Visual C++ ein. wir muessen damit auch die pruefungen machen, also eruebrigt sich die frage, nicht doch was anderes zu nehmen.
was ist denn das für ne mistige Hochschule :eek: