MS Visio für Mac??!!

M

Matooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo MU,

weiss jemand von Euch, ob es MS Visio für ´nen MAC gibt? Oder besser noch irgendein vergleichbares Programm von Apple vielleicht oder von anderen Anbietern?
 
MS Visio gibt es nicht für Mac.
 
Matooo schrieb:
Hallo MU,

weiss jemand von Euch, ob es MS Visio für ´nen MAC gibt? Oder besser noch irgendein vergleichbares Programm von Apple vielleicht oder von anderen Anbietern?
Hast du ein Mac aus der Pro Reihe? Wenn ja dann ist bei dir das Programm OmniGraffle dabei. Das Programm ist ganz gut wie ich finde. Jedoch kommt es nicht an MS Viso ran.

http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
 
janosch schrieb:
Hast du ein Mac aus der Pro Reihe? Wenn ja dann ist bei dir das Programm OmniGraffle dabei. Das Programm ist ganz gut wie ich finde. Jedoch kommt es nicht an MS Viso ran.

http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/

Ich würde es andersherum formulieren - Visio kommt bei weitem nicht an OmniGraffle heran. Allein die superleichte Programmierbarkeit über AppleScript ist einfach zu schön :) Oder auch die Echtzeitvisualisierung von Outlines, oder die schönen Guides welche Ausrichtung und Größe automatisch anpassen, oder ...

Unter der angegeben Webseite finden sich übrigens auch Demo-Versionen. Einfach mal probieren und nicht so im Visio Schema denken!
 
frapu schrieb:
Ich würde es andersherum formulieren - Visio kommt bei weitem nicht an OmniGraffle heran. Allein die superleichte Programmierbarkeit über AppleScript ist einfach zu schön :) Oder auch die Echtzeitvisualisierung von Outlines, oder die schönen Guides welche Ausrichtung und Größe automatisch anpassen, oder ...

Unter der angegeben Webseite finden sich übrigens auch Demo-Versionen. Einfach mal probieren und nicht so im Visio Schema denken!

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte vor einiger Zeit hier im Forum auch mal nach Visio gefragt und wurde auf OmniGraffle verwiesen. Hab es dann einfach ausprobiert und bin begeistert. Dauert zwar etwas bis man sich eingearbeitet hat (ist nicht schwer, man muss nur die richtigen Funktionen erstmal rausfinden), aber dann ist es meiner Meinung nach deutlich besser als Visio.

Peace,
 
gibt´s auch freeware? Es lohnt sich für mich nicht extra ein Programm zu kaufen!
 
Matooo schrieb:
gibt´s auch freeware? Es lohnt sich für mich nicht extra ein Programm zu kaufen!

Die OmniGraffle-Demo kann 20 Objekte ohne Einschränkungen verwalten und man kann sich auf der Webseite beliebig oft einen 24h Key schicken lassen, welcher alle Funktionen freischaltet. Für eine kleinere Grafik also ausreichend - und vielleicht bekommst Du dadurch ja auch Lust auf die Vollversion - es lohnt sich!
 
Matooo schrieb:
gibt´s auch freeware? Es lohnt sich für mich nicht extra ein Programm zu kaufen!

MS Visio wäre Freeware gewesen? Wusste ich nicht.
Ich wollte jetzt nicht selbst auf der Omnigroup Seite nachsehen, was für Downloads es dort gibt, free, demo, beta etc.

Und wenn es partout free sein soll, zum Basteln von Organigrammen eignen sich auf andere Programme.
 
Matooo schrieb:
gibt´s auch freeware? Es lohnt sich für mich nicht extra ein Programm zu kaufen!

Naja, dann Firefox gestartet und auf http://www.ajaxsketch.com/ gesurft. Keine Installation, Basic Features, SVG-Export.
 
Hi,

hat jemand Erfahrung mit ConceptDraw im Bereich Netzwerkdokumentation ?? Kommt das Tool auch hier an VISIO ran ? Brauch ich dazu die Pro Version ? Leider werde ich aus den Daten auf der Web-Site nicht schlau.
 
Ich habe Visio am Arbeitsplatz kennen gelernt. Als Mac-Fan muss ich leider zugeben, dass Visio um Längen besser ist und professionellere Ergebnisse liefert als OmniGraffle. Insbesondere die Grafiken im aktuellen OmniGraffle sehen ziemlich verspielt aus, also so im Sinne von OSX-Bunte-Bonbon-Grafiken.
 
Zurück
Oben Unten