MS Teams: Unterschiedliche Versionen Mac / Windows

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich nutze schon lange Teams auf dem Mac und unter Windows. Ich habe festgestellt, dass unter Windows die Versionssprünge immer weiter sind als unter Mac OS. Das betrifft u.a. neue Features wie die Geräuschunterdrückung und die Breakoutrooms. Kann das jemand von Euch bestätigen und gibt es irgendwo eine Beschreibung, wann welche OS Version bestimmte Features oder Update bekommt?
 
Ich fürchte das wird Dir keiner sagen können.
Während Word und Excel ja weitgehend identisch sind auf beiden Plattformen, so besteht schon bei Outlook ein riesiger Unterschied. Und der ist nicht wirklich zu Gunsten von MacOS.
Access, Visio und Projekt, z.B. gibt es überhaupt nicht für MacOS.

Ich halte es allerdings auch nicht für sehr überraschend, oder gar verwerflich, wenn die Firma, die Windows erfunden hat, die eigenen Programme dann auch für Windows besser und schneller pflegt.
 
Ich halte es allerdings auch nicht für sehr überraschend, oder gar verwerflich, wenn die Firma, die Windows erfunden hat, die eigenen Programme dann auch für Windows besser und schneller pflegt.

Das ist ja auch total in Ordnung. Hätte ja sein können, dass es seitens MS irgendwo eine Info gibt, wo man die Versionssprünge und Zeiträume einsehen kann.
 
Da Teams eine als App verpackte Web-Anwendung ist, sollten da eigentlich wenig bis keine Unterschiede bestehen.
 
Da Teams eine als App verpackte Web-Anwendung ist, sollten da eigentlich wenig bis keine Unterschiede bestehen.

Leider ja. Die Mac Version ist bei 1.3.00.30874 und die Windows Version bei 1.3.00.33674. U.a. fehlen die von mir genannten Funktionen in der Mac Version.
 
Teams per Browser mal getestet?
 
Teams per Browser mal getestet?
Nein, aber die Web Version kommt ja eh schon mit Einschränkungen einher was die Performance und auch Funktionalitäten angeht. U.a. können dort die Breakout Rooms nicht erstellt und verwaltet werden.
 
Ich arbeite recht viel mit Teams, unter anderem muss ich immer wieder Schulungen halten. Seit Monaten hängt die MacOS Version hinterher, Ihr habt das ja schon korrekt ausgeführt. Die meisten Funktionen kommen irgendwann, aber ein Vorteil ist es in diesem Bereich nicht, mit MacOS zu arbeiten. Die Web Version ist generell eingeschränkter und weniger leistungsstark, daher ist das keine Alternative in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten