MS Teams und Outlook: Termine lassen sich nicht erstellen

ThomasWHSC

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich verwende Outlook für Mac 16.43 auf MacOS 11 Big Sur. Ich habe das Outlook-Plugin für Teams installiert, ebenso den Teams-Client. Wenn ich jetzt auf den Button in der Besprechungseinrichtung "Teams-Besprechung hinzufügen" klicke, erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 14.32.03.png

Ich weiß allerdings nicht, wo ich mich dafür anmelden muss. Meine E-Mail-Konten laufen alle problemlos. Wo genau muss ich dazu anmelden?

Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 

jubo14

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
470
Naja, um eine Teams-Besprechung zu erstellen, musst Du Dich zunächst in Outlook mit Deinem Microsoft 365 Account, also eigentlich genau der Adresse, die Du geschwärzt hast, anmelden.
Und gleiches solltest Du dann auch in Teams machen.
Erst dann wirst Du eine Teams-Besprechung selber erstellen können.
Für die Teilnahme an einer Besprechung, die ein anderer erstellt hat, ist das übrigens nicht notwendig.
 

ThomasWHSC

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2020
Beiträge
2
Hallo Jubo,

das ist offenbar das Problem. Ich habe für Teams und Office getrennte Lizenzen unter unterschiedlichen E-Mail-Adressen von Microsoft bekommen. Derzeit läuft ein Prozess, dies zusammenzuführen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Thomas
 
Oben