MS Teams und Outlook: Termine lassen sich nicht erstellen

T

ThomasWHSC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende Outlook für Mac 16.43 auf MacOS 11 Big Sur. Ich habe das Outlook-Plugin für Teams installiert, ebenso den Teams-Client. Wenn ich jetzt auf den Button in der Besprechungseinrichtung "Teams-Besprechung hinzufügen" klicke, erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 14.32.03.png

Ich weiß allerdings nicht, wo ich mich dafür anmelden muss. Meine E-Mail-Konten laufen alle problemlos. Wo genau muss ich dazu anmelden?

Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 
Naja, um eine Teams-Besprechung zu erstellen, musst Du Dich zunächst in Outlook mit Deinem Microsoft 365 Account, also eigentlich genau der Adresse, die Du geschwärzt hast, anmelden.
Und gleiches solltest Du dann auch in Teams machen.
Erst dann wirst Du eine Teams-Besprechung selber erstellen können.
Für die Teilnahme an einer Besprechung, die ein anderer erstellt hat, ist das übrigens nicht notwendig.
 
Hallo Jubo,

das ist offenbar das Problem. Ich habe für Teams und Office getrennte Lizenzen unter unterschiedlichen E-Mail-Adressen von Microsoft bekommen. Derzeit läuft ein Prozess, dies zusammenzuführen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich verwende Outlook für Mac 16.43 auf MacOS 11 Big Sur. Ich habe das Outlook-Plugin für Teams installiert, ebenso den Teams-Client. Wenn ich jetzt auf den Button in der Besprechungseinrichtung "Teams-Besprechung hinzufügen" klicke, erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 313357
Ich weiß allerdings nicht, wo ich mich dafür anmelden muss. Meine E-Mail-Konten laufen alle problemlos. Wo genau muss ich dazu anmelden?

Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße
Thomas
Hallo @ThomasWHSC,

wo gibt es denn das Outlook Plugin für Teams? Ich habe Teams und Outlook am Rechner drauf und habe auch schon das komplette TEAMS neu installiert aber der Button zum erstellen eines Teams-Meetings taucht einfach nicht auf. Jetzt würde ich gerne das Plugin / AddIn nachinstallieren...

Danke !
 
Das Plugin ist kein echtes Plugin, das man herunterladen und nachinstallieren kann. Es ist Bestandteil von Microsoft Office, wird jedoch nur aktiviert falls man sich für die Office 365 Lizenzvariante entschieden hat. Wer dagegen Office als Dauerlizenz gekauft hat, sprich Office 2019, hat meines Wissens nach keine Möglichkeit Teams in Outlook zu integrieren.
 
Zurück
Oben Unten