MS Teams fragt beim Starten einer Freigabe während eines Meetings nach Aktualisierung des Audiotreibers.

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Teams Version 1.5.00.27260
Office 365-Abo, Version 16.66.1
macOS 12.6, MBP 16" 2021 M1

Fehler siehe Betreff. Teams wurde in den letzte 2, 3 Tagen offensichtlich 2x aktualisiert - 1x direkt in Teams, 1x über das Microsoft AutoUpdate. Seit dem 1. Update tritt der Fehler auf.
Dieser Hinweis erscheint:

Bildschirmfoto 2022-10-21 um 16.49.32.jpg

Das, wenn ich auf "Aktualisieren" klicke:

Bildschirmfoto 2022-10-21 um 16.49.45.jpg

Cache von Teams habe ich bereits gelöscht.

Ist das bei euch auch so?

(Ich habe schon seit Ewigkeiten zwecks LAN-Buchse ein OWC Thunderbolt 2 Dock mit Audioanschlüssen mittels Apple Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter am 16er angeschlossen. Erst dachte ich, das wäre die Ursache, doch die Meldung erscheint auch, wenn das Dock abgesteckt ist.)
 
Das ist ein aktueller MS Teams Bug, der wird mit einem der nächsten Updates wieder verschwinden, vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
Danke dir für die Info!
 
1) Make sure you have the latest Microsoft Teams app version installed.

2) Quit Microsoft Teams app if running.

3) Go to the Finder and locate the Microsoft Teams app in your Applications folder.

4) Right click on the Microsoft Teams app and select "Show Package Contents".

5) Double-click to open the revealed "Contents" folder, then double-click to open the "Shared Support" folder.

6) Double-click to run the "MSTeamsAudioDevice.pkg" installer. This will install the driver using the standard installer process.

7) Launch Microsoft Teams app. Enjoy it not hounding you to update the audio driver anymore.
Quelle: Microsoft Support Forum

Hoffe dein Englisch reicht dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
In der Tat, das wars! Herzlichen Dank.
Google hat gerade mal eine Handvoll Ergebnisse geliefert. :-/
 
Oder es wird mit dem nächsten Update gefixt. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten