MS Teams bleibt im Ladebildschirm hängen !?

J

juliusja

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin leider mit meinem Wissen am Ende, daher nun der Beitrag hier.
Seit nun 5 Wochen komme ich nicht mehr in mein MS Teams rein. es Öffnet sagt aber dann "Leider ist ein Problem aufgetreten"
ich habe diese Frage schon in das MS Community Forum gestellt, da gab es von einem Mitarbeiter folgende Ratschläge die das Ganze nicht zum laufen gebracht haben:

"Es scheint ein Kompatibilitätsproblem mit Mac Big Sur zu sein, ich habe mehrere Berichte über ein ähnliches Problem. Es gab verschiedene Vorschläge in Community-Foren, also müssen Sie überprüfen, was für Sie funktioniert:

1. Netzwerkeinstellungen > Proxys > und deaktivieren oder deaktivieren Sie die Option "Auto Proxy Discoverer"
2. Deaktivieren Sie ipv6 auf Ihrem Mac. Gehen Sie zu Netzwerkeinstellungen > Registerkarte Erweiterte > TCP/IP > wählen Sie 'nur link-local' für ipv6

Wenn das Problem weiterhin angezeigt wird, löschen Sie bitte den gespeicherten Schlüsselbund:
1. Beenden von Microsoft Teams
2. Gehen Sie zu Finder > Applications > Utilities.
3. Wählen Sie Schlüsselbund-Zugriff.
4. Suchen Sie nach den Anmeldeinformationen bei MS-Teams, und löschen Sie sie
"

Alles ohne erfolg und meine momentane Berufsschule läuft über diese Plattform und ich bin aufgeschmissen...
Schnelle Hilfe nehme ich gerne an

Danke im Voraus

Meine Daten: MacBook Air Retina 2020, 1.1 GHz Quad-Core Intel Core i5, macOS BigSur 11.2.2
 
So schaut das ganze aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-01 um 04.00.56.png
    Bildschirmfoto 2021-03-01 um 04.00.56.png
    63,4 KB · Aufrufe: 148
Teams läuft als Teil des Microsoft 365 Office-Paket auf meinem Macbook Pro 16" unter Big Sur einwandfrei.
Bist Du auch mit einem MS-Konto angemeldet?
 
So schaut das ganze aus...
Ich habe das soeben auf dem M1 getestet. Nach der Installation sah es bei mir genauso aus. Nachdem ich das weggeklickt habe, funktionierte es dennoch. Öffne es mal aus dem Ordner Programme.
Ich habe allerdings das Office 365 Abo.
 
Ich komme nicht einmal zum anmelden, klicke ich auf abmelden beginnt das Ganze von vorne.
Ich besitze über den Rettungsdienst Office 365, und auch die Installationsdatei ist direkt von MS...
 
Probiere es ggf. über einen Browser (Microsoft Edge wäre hier gut) und dann entsprechend https://teams.microsoft.com - es sollte keine grundlegenden funktionalen Unterschiede geben.
 
Zurück
Oben Unten