J
juliusja
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.03.2021
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich bin leider mit meinem Wissen am Ende, daher nun der Beitrag hier.
Seit nun 5 Wochen komme ich nicht mehr in mein MS Teams rein. es Öffnet sagt aber dann "Leider ist ein Problem aufgetreten"
ich habe diese Frage schon in das MS Community Forum gestellt, da gab es von einem Mitarbeiter folgende Ratschläge die das Ganze nicht zum laufen gebracht haben:
"Es scheint ein Kompatibilitätsproblem mit Mac Big Sur zu sein, ich habe mehrere Berichte über ein ähnliches Problem. Es gab verschiedene Vorschläge in Community-Foren, also müssen Sie überprüfen, was für Sie funktioniert:
1. Netzwerkeinstellungen > Proxys > und deaktivieren oder deaktivieren Sie die Option "Auto Proxy Discoverer"
2. Deaktivieren Sie ipv6 auf Ihrem Mac. Gehen Sie zu Netzwerkeinstellungen > Registerkarte Erweiterte > TCP/IP > wählen Sie 'nur link-local' für ipv6
Wenn das Problem weiterhin angezeigt wird, löschen Sie bitte den gespeicherten Schlüsselbund:
1. Beenden von Microsoft Teams
2. Gehen Sie zu Finder > Applications > Utilities.
3. Wählen Sie Schlüsselbund-Zugriff.
4. Suchen Sie nach den Anmeldeinformationen bei MS-Teams, und löschen Sie sie"
Alles ohne erfolg und meine momentane Berufsschule läuft über diese Plattform und ich bin aufgeschmissen...
Schnelle Hilfe nehme ich gerne an
Danke im Voraus
Meine Daten: MacBook Air Retina 2020, 1.1 GHz Quad-Core Intel Core i5, macOS BigSur 11.2.2
ich bin leider mit meinem Wissen am Ende, daher nun der Beitrag hier.
Seit nun 5 Wochen komme ich nicht mehr in mein MS Teams rein. es Öffnet sagt aber dann "Leider ist ein Problem aufgetreten"
ich habe diese Frage schon in das MS Community Forum gestellt, da gab es von einem Mitarbeiter folgende Ratschläge die das Ganze nicht zum laufen gebracht haben:
"Es scheint ein Kompatibilitätsproblem mit Mac Big Sur zu sein, ich habe mehrere Berichte über ein ähnliches Problem. Es gab verschiedene Vorschläge in Community-Foren, also müssen Sie überprüfen, was für Sie funktioniert:
1. Netzwerkeinstellungen > Proxys > und deaktivieren oder deaktivieren Sie die Option "Auto Proxy Discoverer"
2. Deaktivieren Sie ipv6 auf Ihrem Mac. Gehen Sie zu Netzwerkeinstellungen > Registerkarte Erweiterte > TCP/IP > wählen Sie 'nur link-local' für ipv6
Wenn das Problem weiterhin angezeigt wird, löschen Sie bitte den gespeicherten Schlüsselbund:
1. Beenden von Microsoft Teams
2. Gehen Sie zu Finder > Applications > Utilities.
3. Wählen Sie Schlüsselbund-Zugriff.
4. Suchen Sie nach den Anmeldeinformationen bei MS-Teams, und löschen Sie sie"
Alles ohne erfolg und meine momentane Berufsschule läuft über diese Plattform und ich bin aufgeschmissen...
Schnelle Hilfe nehme ich gerne an
Danke im Voraus
Meine Daten: MacBook Air Retina 2020, 1.1 GHz Quad-Core Intel Core i5, macOS BigSur 11.2.2