MS Sidewinder Racing Wheel am Mac

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

funktioniert das Lenkrad von Microsoft am Mac?

Braucht man da Treiber?
Und wenn ja: Wo finde ich die?

lg

KC
 
Gute Frage!
Welches Lenkrad funktioniert überhaupt unter OS X ???
Hat jemand Erfahrungen?
 
Gute Frage!
Welches Lenkrad funktioniert überhaupt unter OS X ???
Hat jemand Erfahrungen?

Bei mir: Logitech Formula Force EX
Wird voll erkannt und funktioniert bei mir wie folgt (unter Leopard noch nicht getestet).

Racer - vom Auto abhängig, aber im allgemeinen sehr gut, auch das FFB
Ford Racing 2 Demo - sehr schwammig und mit FFB, jede andere Steuerung ist besser
Redline Demo - sehr gut, aber nur manchmal mit FFB
ColinMcRae Demo - geht, aber ohne FFB (funktioniert denn die bei der Vollversion das FFB? Dann kaufe ich es sofort.)
Wenn das Forcefeedback nicht unterstützt wird, ist das Lenken ein Krampf.

Ich hatte mal kurz ein Billiglenkrad für USB und Playstation von Saitek, daß hat am Mac überhaupt nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
Sehr gute Frage!

Gibt es noch andere Lenkräder, die funktionieren?


Und noch eine Frage: Mit dem GMA 950 (sprich MacBook oder MacMini) taugen die Spiele alle nicht, oder?
 
Naja, nicht so wirklich!
 
Bei mir funktioniert das Lenkrad jetzt einwandfrei. Hat nur nicht geklappt, da ich es an einem USB-Hub angeschlossen hatte, und da wurde es nicht erkannt. Direkt am iMac angeschlossen, wird es korrekt angezeigt und kann benutzt werden.

Übrigens funktioniert auch mein Logitech Wingman Attack 2 einwandfrei.

lg
KC
 
Zurück
Oben Unten