MS Project

I

iFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich benutze seit einiger Zeit MS Project, jedoch hab ich das Programm nur für Windows. Jedoch hab ich keine Lust jedes mal den Mac neu unter Windows zu booten nur weil ich mit MS Project arbeiten muss.
Gibt es eine MS Project Version für Mac? Oder ein vergleichbares/besseres Programm für Mac?

Thx für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nach das immer unter VMWare.
Leider habe ich keine "wirkliche" Alternative zu Project finden können
 
Ich finde die Lizenzpolitik von Merlin gut.

Demoversion hat nur die Einschränkung, dass max. 40 Vorgänge eingegeben werden können. Für private und kleine Projekte also durchaus ausreichend.

Wer mehr will, muss zahlen: EUR 150 oder so.
 
Und Merlin kann MS Project importieren und exportieren. :)

fox78
 
notfalls ms project unter crossover oder einer vm (fusion oder parallels) laufen lassen, damit sparst du dir den neu start.
 
ODER, wenn es virtualisiert sein darf, nimm Virtualbox. Kostet nix. - Im Gegensatz zu VMware und Parallels. Daher mein kleiner #Geheimtip' - naja, ist auch nciht mehr wirklich geheim.
So hast du keine weiteren Ausgaben mehr.
 
ja nur leider kostet VM Ware auch geld, und 40 Vorgänge sind für Projecte wie Eventmanagment absolut unzureichend.
Aber trotzdem THX
 
Gegenüber 600 bis 800 EUR für MS Project sind 145 EUR für Merlin 2 doch ganz gut angelegt.

fox78
 
Habe auch unter Linux lange mit openproj gearbeitet. Reicht auf jeden Fall aus, mich hat die Ausgabe in pdf von der Qualität nie befriedigt, aber sonst, zur Projektverwaltung auf jeden Fall gut.
 
Zurück
Oben Unten