MS Project unter OS X

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Da ich für Projekte bisher immer das MS Project unter Win verwendet hab, suche ich jetzt eine Projekt-SW für das OS X.
Welche Projekt-SW ist zu empfehlen - gibt es auch was von Microsoft ?
Bisher konnte ich keine Project für OS X Version finden.

... Wollte kein Windows im Dual-Boot laufen lassen.
 
evtl. aber virtuell mit Fusion, Parallels, VirtualBox, da es keinen wirklichen Ersatz für MS Project gibt?
 
Würde hier auch eine Lösung Paralles / Fusion empfehlen. Dank des Cohrence-Modus auch schön integriert....
 
ich benutze openproj und bin zufrieden kein Windows nutzen zu müssen ... :)
 
Nativ für den Mac gibt es als Kaufsoftware z.B. OmniPlan oder Merlin.
 
Nativ für den Mac gibt es als Kaufsoftware z.B. OmniPlan oder Merlin.
Hab jetzt mal Merlin getestet. Ist gut auf den ersten Blick (auf den 2. auch ;) )
Nur stellt sich mir die Frage, wie man einen Plan mit Windows Nutzern im
eigenen Netzwerk per Web (geht ab V 2.6*) "teilen" kann? Ich schicke, z.B. per Mail, ICQ,
den Link zum Project. Der Win Nutzer kann den aber nicht öffnen.
Der Link sieht z.B. so aus:
http://192.168.178.45:7080/wa/default?title=Aufgaben
Hat da jemand nen Tipp? Danke
 
Hallo,

bei dem Link handelt es sich wohl um eine interne Netzwerkadresse...

Wenn Ihr in einem Team eine Software nutzen wollt, dann werdet Ihr Euch wohl auf eine einigen müssen. Wenn Du der einzige Mac-User bist, dann ist die Antwort wohl vorgegeben.

Wenn Du das Projekt in der Software allein bearbeitest und anderen "nur" die Ergebnisse (Projektpläne usw.) zur Verfügung stellen willst, dann ist z.B. Merlin eine gute Idee. Denn dort wird eine Plattform zur Verfügung gestellt, mit der auch Windows-Nutzer die Ergebnisse in einem Browser lesen können.

Korrektur: Nach Auskunft der WebSite des Herstellers von Merlin sollen mit dem WebModul auch Änderungen am Projekt möglich sein - unabhängig vom System und einer installierten nativen Merlin-Version. Also auch unter Windows.

Wie genau sieht nun das Problem aus?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn sie - wie ich - in einem anderen Netzwerk sind, dann können sie das ebenfalls nicht. Du kannst die Daten auf Deinem Rechner auch über das Web-Modul sehen? Dann bleibt die Frage an den Netzwerker: Firewalls aktiviert? (Clients, Router,...) Werden die von Merlin empfohlenen Browser verwendet? Ein bischen auskunftsfreudiger wäre hilfreich.

Peter
 
wenn sie - wie ich - in einem anderen Netzwerk sind, dann können sie das ebenfalls nicht
sind aber im gleichen. Man kann auch Daten hin- u. herschieben.
Du kannst die Daten auf Deinem Rechner auch über das Web-Modul sehen?
ja
Dann bleibt die Frage an den Netzwerker: Firewalls aktiviert?
IMHO nein. Geht alles über eine Fritzbox, mein Rechner per Kabel, der Rest (3 Windows PC über Wireless LAN)
Werden die von Merlin empfohlenen Browser verwendet?
ja, überall Firefox
 
Zurück
Oben Unten