MS "PowerPoint" Problem mit Dateien von Mac auf Win

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mal wieder ein Problem:
Diesmal ist folgendes passiert. Wenn ich versucht habe Bilder aus Safari in Powerpoint zu kopieren hat das nicht funktioniert. (Normal???) Kein Problem, dacht ich mir, Drag&Drop, hat hingehaun und die Bilder waren auch da, wo sie sein sollten, aber als die Datei auf einem Windoof-Rechner (mit PowerPoint 2000) aufgemacht wurde, warn die Bilder weg und stattdessen stand etwas von wegen Tiff und Quicktime da. (Sorry, dass ich den Originaltext nicht habe, aber der Vorfall ereignete sich nicht bei mir...)

Was kann man da machen?

Danke für jede Hilfe!
 
Mh, das Problem hatte ich auch mal. Zwar weiß ich nicht mehr, was ich getan habe, um es zu behen, aber anscheinend ist es so selten nicht.
 
so mach ichs...

Zum Teil kenne ich das auch. Passiert leider öfter das das mit dem Kopieren in iLife zu "Artfremden" Programm njicht klappt. Kenne das von meinem Neo Office. Um Sicher zu gehen Speichere ich dann einfach das Bild oder Grafik (möglichst als JPG) und lade es dann in der entsprechenden Anwendung hoch. Ist zwar umständlich aber dann klappt es. Auch beim Export zum Windoof Rechner haut es dann hin.
Gruß aus der Eifel

Elmie
 
Es kommt darauf an ob man ein Bild "wirklich" in die Datei einbindet oder nur als Verweis hinein kopiert.
 
Erwartet hier jemand, daß PP Mac mit PP Win vollständig kompatibel ist?
Kommt schließlich von unterschiedlichen "Business Units".

No. ;)
 
Zurück
Oben Unten