MS "PowerPoint" Problem mit Dateien von Mac auf Win

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von rudson, 11.01.2006.

  1. rudson

    rudson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hallo.

    Ich habe mal wieder ein Problem:
    Diesmal ist folgendes passiert. Wenn ich versucht habe Bilder aus Safari in Powerpoint zu kopieren hat das nicht funktioniert. (Normal???) Kein Problem, dacht ich mir, Drag&Drop, hat hingehaun und die Bilder waren auch da, wo sie sein sollten, aber als die Datei auf einem Windoof-Rechner (mit PowerPoint 2000) aufgemacht wurde, warn die Bilder weg und stattdessen stand etwas von wegen Tiff und Quicktime da. (Sorry, dass ich den Originaltext nicht habe, aber der Vorfall ereignete sich nicht bei mir...)

    Was kann man da machen?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. 4th of July

    4th of July MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Mh, das Problem hatte ich auch mal. Zwar weiß ich nicht mehr, was ich getan habe, um es zu behen, aber anscheinend ist es so selten nicht.
     
  3. Elmie

    Elmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    so mach ichs...

    Zum Teil kenne ich das auch. Passiert leider öfter das das mit dem Kopieren in iLife zu "Artfremden" Programm njicht klappt. Kenne das von meinem Neo Office. Um Sicher zu gehen Speichere ich dann einfach das Bild oder Grafik (möglichst als JPG) und lade es dann in der entsprechenden Anwendung hoch. Ist zwar umständlich aber dann klappt es. Auch beim Export zum Windoof Rechner haut es dann hin.
    Gruß aus der Eifel

    Elmie
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es kommt darauf an ob man ein Bild "wirklich" in die Datei einbindet oder nur als Verweis hinein kopiert.
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Erwartet hier jemand, daß PP Mac mit PP Win vollständig kompatibel ist?
    Kommt schließlich von unterschiedlichen "Business Units".

    No. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen