MS Powerpoint 2019 startet nicht (Catalina)

hans4711

hans4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
leider finde ich zu dem Thema Powerpoint 2019 (Version 16.35) startet nicht keinen passenden Eintrag.
Daher probiere ich es mal hier in dieser Runde.
Ich habe Powerpoint, nachdem ich Catalina gestartet habe zunächst zusammen mit Office365 installiert und dann nochmal gelöscht und einzeln installiert.
In beiden Fällen hatte ich das Problem, das Powerpoint nach dem Start nicht weiter kommt => Konsole (Anwendung reagiert nicht) alles was hier dazu gefunden habe (z.B.) abgesicherter Modus... hat leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
vg
Hans
 
Hast du mal Microsoft AutoUpdate angeworfen? Vielleicht behebt es sich ja mit einer Aktualisierung.
 
Danke, für den Tipp, ich habe das neueste Update / Programmversion eingespielt, ohne Erfolg...
 
Bei mir läuft PP unter Catalina (beide jeweils aktuell) einwandfrei. Welchen Mac nutzt Du denn?
 
MacBook Pro Retina
 
Willkommen bei macuser.de.

Die anderen MS-Programme funktionieren aber?

Hast du mal einen neuen Benutzer in den Systemeinstellungen eingerichtet und damit probiert, PP zu starten?

Bei mir läuft PP unter Catalina (beide jeweils aktuell) einwandfrei.

Hier auch.
 
Hallo ekki,
Danke für die Willkommens- grüsse.
Ja, die andere Office Programme funktionieren.
Den Versuch über einen Benutzer habe ich auch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten