MS Paint für OSX

S

saintjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Moin,

ja, ich weiss... es ist ein Frevel.

Aber ich will Paint für OSX. Und zwar will ich gerade einfach nur ne stinknormale Sprechblase in ein Bild einfügen, mit einem Text versehen und gut ist.
Dafür brauch ich kein Photoshop, MS Paint ist hier professionell genug. Gibt es sowas auch für OSX?
Ich hab ja gehofft, mit einem Mac kreativer zu werden, aber hat nix gebracht, Photoshop und co überfordern mich immernoch ;)

Ausserdem hab ich mit Paint die tollsten Strichmännchen meines Lebens gemalt.

Also, wer etwas für OSX mit dem Funktionsumfang von Paint kennt, biite melden :)

Gruß
 
Hier könntest Du fündig werden: versiontracker.com
Die Forum-Suche dürfte auch noch einiges ans Tageslicht bringen.
 
Hi,

z.B. der "GraphicConverter" könnte etwas für Dich sein. Das Programm ist Shareware und je nachdem, wann Du Deinen Rechner gekauft hast bei OS X dabei.

Oder wie schon erwähnt mal bei Versiontracker schauen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
saintjoe schrieb:
Ich hab ja gehofft, mit einem Mac kreativer zu werden, aber hat nix gebracht, Photoshop und co überfordern mich immernoch ;)

Möchte auch Kreativität kaufen... Hast Du noch mehr so geile Ideen???

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

***LOL***
 
saintjoe schrieb:
Moin,

ja, ich weiss... es ist ein Frevel.

Aber ich will Paint für OSX. Und zwar will ich gerade einfach nur ne stinknormale Sprechblase in ein Bild einfügen, mit einem Text versehen und gut ist.
Dafür brauch ich kein Photoshop, MS Paint ist hier professionell genug. Gibt es sowas auch für OSX?
Ich hab ja gehofft, mit einem Mac kreativer zu werden, aber hat nix gebracht, Photoshop und co überfordern mich immernoch ;)

Ausserdem hab ich mit Paint die tollsten Strichmännchen meines Lebens gemalt.

Also, wer etwas für OSX mit dem Funktionsumfang von Paint kennt, biite melden :)

Gruß


Seashore
Pixen
...

versiontracker.com
 
Amiga-Emulator installieren und Deluxe Paint IV starten! Ich trauere immer noch DPaint hinterher, da es schön einfach zu bedienen war, aber dennoch sämtlichen Ansprüchen genügte.

Aber um dir dennoch zu helfen: einfach "Paint" als Suchbegriff bei Versiontracker eintippen. Da gibt es viele Ergebnisse - und da ist sicher etwas dabei, was dir gefällt.
 
Etze schrieb:
Aber um dir dennoch zu helfen: einfach "Paint" als Suchbegriff bei Versiontracker eintippen. Da gibt es viele Ergebnisse - und da ist sicher etwas dabei, was dir gefällt.

was für eine suboptimale antwort. der link wurde schon gepostet und eine hilfe ist das auch nicht. was nützt eine liste mit 100 Programmen, wenn er nach einer Empfehlung fragt?

create digital photo comics
http://plasq.com/comiclife
 
Zuletzt bearbeitet:
Etze schrieb:
Amiga-Emulator installieren und Deluxe Paint IV starten! Ich trauere immer noch DPaint hinterher, da es schön einfach zu bedienen war, aber dennoch sämtlichen Ansprüchen genügte.

Aber um dir dennoch zu helfen: einfach "Paint" als Suchbegriff bei Versiontracker eintippen. Da gibt es viele Ergebnisse - und da ist sicher etwas dabei, was dir gefällt.

ja, deluxe paint war schon ein schmuckstück damals... :)
 
catvarlog schrieb:
was für eine suboptimale antwort. der link wurde schon gepostet und eine hilfe ist das auch nicht. was nützt eine liste mit 100 Programmen, wenn er nach einer Empfehlung fragt?

create digital photo comics
http://plasq.com/comiclife

So ein Scheißprogramm muss man auch nicht unbedingt empfehlen.
 
catvarlog schrieb:
was für eine suboptimale antwort. der link wurde schon gepostet und eine hilfe ist das auch nicht. was nützt eine liste mit 100 Programmen, wenn er nach einer Empfehlung fragt?

create digital photo comics
http://plasq.com/comiclife


sprach es und empfahl dann ein layout programm für comic-heftchen... :rolleyes:
 
und zwar will ich gerade einfach nur ne stinknormale Sprechblase in ein Bild einfügen, mit einem Text versehen und gut ist.

geht wieder spielen, jungs :)
 
Etze schrieb:
So ein Scheißprogramm muss man auch nicht unbedingt empfehlen.

die empfehlung, sich einen amiga-emulator zu installieren um darauf dann ein programm auszuführen halte ich für realitätstfern.
 
saintjoe schrieb:
Ausserdem hab ich mit Paint die tollsten Strichmännchen meines Lebens gemalt.


Ich wiederhole mich gern:

seashore
pixen

zu finden auf versiontracker...


so, jetzt geh ich wieder spielen.
 
Wenn bei deinem Mac AppleWorks dabei war, dann nimm das. Da ist ein wunderbares Malprogramm enthalten.

Es gibt auch noch ein kostenloses Zeichenprogramm namens Microsoft Expression 3.3. Das kann schon einiges.
 
Boah, bei dem Titel bekomm ich ne Gänsehaut. Ich würde mal ganz spontan Gimp empfehlen... :)
 
Huggy schrieb:
Boah, bei dem Titel bekomm ich ne Gänsehaut. Ich würde mal ganz spontan Gimp empfehlen... :)

Das setzt aber voraus, dass er die X11-Umgebung installiert hat.
 
jokkel schrieb:
Wenn bei deinem Mac AppleWorks dabei war, dann nimm das. Da ist ein wunderbares Malprogramm enthalten.

Es gibt auch noch ein kostenloses Zeichenprogramm namens Microsoft Expression 3.3. Das kann schon einiges.
Igit, wie pervers ein OS9 Programm :rolleyes:
 
JürgenggB schrieb:
Das setzt aber voraus, dass er die X11-Umgebung installiert hat.

Aha. Ich bin noch "Maclos", deswegen wusste ich das nicht...
 
Zurück
Oben Unten