MS Outlook: Link anzeigen bei Mouseover

M

madys_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

von Windows bin ich es gewohnt, dass ich beim Mouseover über einem Link diesen in einer Leiste unten am Bildschirm angezeigt bekomme.
Das ist hilfreich um gleich zu sehen, wo dieser Link hinführt.

Nun suche ich diese Einstellung für Outlook beim Mac.
Könnt Ihr mir helfen diese Einstellung zu finden?

Im Moment wird mir beim Mouseover rein garnichts angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
madys
 
Kann ich – für Outlook2011 allerdings und unter macOS-10.14.6 – nicht nachvollziehen:

Newsletter.jpg Textbenachrichtigung.jpg
Am Beispiel eines Newsletters (HTML) und einer älteren Forumsbenachrichtigung (Text).

Was zutrifft ist, dass das Mouse-Over etwas hakelig reagiert und das Pop-Up mehrere Anläuft braucht, um sich zu zieren.
 
vielen Dank für deine Antwort.
Das ist echt komisch, ich hab es noch ein paar Mal ausprobiert, auch nach Neustart usw. aber es geht nicht.

Ich habe wenig Lust MS Office zu deinstallieren und neu zu installieren.
Irgend eine Idee was man da noch probieren könnte?

mfg
madys
 
Bei mir mit M$ Office 2021 geht es, wenngleich nicht unten in der „Fußleiste“ (so wie bei einem Browser), aber so wie bei fa66 am Link direkt.

Du solltest mal Minimalangaben wie Betriebssystem und Programmversion posten. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madys_
Erstmal Danke für eure Mühe!

Pop-Up Blocker habe ich keine aktiviert, zumindest nicht bewusst.
Konnte auf die schnelle auch keine derartige Einstellung finden.

Hier die Angaben zum System und Software:

MS Office (Outlook, Word, Excel): Office Home & Business 2021
Outlook Version 16.66 - keine neuen Updates verfügbar

Mac: Macbook Pro M2 2022
Mac OS Monterey 12.5.1 (Update auf 12.6 wird gerade geladen und installiert, sollte es danach gehen würde ich gleich ein Update posten)

welche Angaben sollte ich noch machen?

mfg madys
 
Zurück
Oben Unten