iPad Air MS Outlook App Mailweiterleitung einrichten

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo, möchte gerne auf meinem iPad Air in der Microsoft Outlook App eine Mail-Weiterleitung einrichten. Leider finde ich dazu in den Einstellungen keine Möglichkeit. Weiß jemand von euch wie das funktioniert? Vielen Dank im Voraus.
 
eine Mail-Weiterleitung einrichten
Nur, weil bisher keiner geantwortet hat – und ohne Kenntnis der Anwendung selbst:

Sollte sowas nicht beim Dienstleister auf dem Server eingerichtet werden?

In deinem Szenario müsste die weiterzuleitende Email ja erst in deiner lokalen Anwendung angekommen/abgerufen worden sein, um sie dann erst neu weiterzuleiten.
 
Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus. Am PC funktioniert es wohl, in der App nicht. Die Anwendung läuft nur auf iOS.
 
(1) Ja, soll(en) denn die betreffende(n ) Email(s) erst auf das iPad geladen werden – dann weitergesendet?
(2) Oder soll(en) die betreffende(n ) Email(s) gleich an eine »eigentliche« Zieladresse geroutet werden?

Diese Fragestellung wirst du doch beantworten können, denn eins von beiden müsste deinem angedachten Arbeitsablauf entsprechen. Oder anders gefragt: Was genau beabsichtigst du als Ergebnis der Weitersenderei?

Ich beispielsweise habe für einen Verein auf dessen Domäne lautende Aliasadressen für die Mitglieder bzw. deren Funktion. Für diese gibt es beim Dienstleister der Vereinsdomäne Weiterleitungen auf einer derer privaten Emailkonten. Von Außen wird also an die Vereinsadresse des Mitglieds oder eine Vereinsfunktion (name @ verein . org oder webmaster @ verein . org) geschrieben, ankommten tun die Emails dann bei etwa name @ privat . net.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und verstehe ich dich richtig:
Du verwendest eine Email-Anwendung (Outlook für iOS/iPad).
Dort gibt es die Möglichkeit, Regeln zu definieren? (Siehe etwa bei Extras > Regeln…)
Oder fehlt diese Funktion?