MS-Outlook 2003 pst nach Entourage 2004

GEHT NICHT!!!

Verzeih meine derbe Ausdrucksweise, aber:

Lies den Thread, dann wüsstest Du das. Ich hoffe jetzt mal, ich habe Dich nicht verscheucht und wünsche Dir viel Spass im Forum :D

Die Beschreibung von dem Programm verrät Dir auch warum. Es ist für den Import von "Outlook 2001 for Mac"...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es gehört hier nicht rein
aber wie kriege ich die mails von Thunderbird auf Outlook 2004?
 
Thunderbird ist doch ein "Netscape"-Ableger (denke ich mal). Somit müsste ein Import ohne Probleme gehen...
 
master_p schrieb:
Also ich hab's mit Windows/Mac-Boardmitteln gemacht.

OutlookExpress aufrufen und aus Outlook alle Daten (inkl. Anhänge und aller Ordner) importieren. Danach in das OE-Verzeichnis gehen (Dokumente und Einstellungen...) und die Datei heraussuchen und auf den Mac überspielen.
Auf dem Mac in iMail die ganzen Daten importieren und danach Entourage starten und dort aus iMail importieren.

Klingt auf den ersten Blick umständlich, klappt aber wunderbar mit allen Anhängen, Informationen und Unterordnern. Außerdem sind alle Programme schon vorinstalliert und kostenlos nutzbar. Alles auch für Anfänger einfach zu bedienen und es dauert eben nur einige Zeit beim Importieren, ansonsten geht's halt alles per Knopfdruck super fix.

Welche Datei muss man denn heraussuchen? Verstehe den Abschnitt nicht genau? Wie heißt denn die Datei?


Ist dieses Datumsproblem mit diesem outlook2mac Porgramm eigentlich schon behoben?
 
DIE LÖSUNG ist DAS PROGRAMM OUTLOOK2MAC

Ich habe bei meinem SWITCH vor 5 Wochen genau dieses Problem gehabt WIN XP mit MS Office03 !


such dir das Prg OUTLOOK2MAC es ist Shareware kostet 10 $ via PAYPAL bekommst sofort den CODE !

es wirklich ultra einfach alle PST so zu wandeln das sie im OFFICE2004 MAC wieder Passen mit allen DATEN, usw
 
@Martiny:

Merkwürdigerweise scheinen nicht viele Leute dieses "Datumsproblem" mit outlook2mac zu haben oder gehabt zu haben. Und bei mir bzw bei uns betraf es nur März-Daten, offensichtlich aufgrund der Abweichung zwischen der deutschen Abkürzung "Mrz" und der internationalen "Mar", glaube ich jedenfalls. Das hängt wohl auch von Einstellungen im Outlook ab, aus dem man die Daten exportiert.

Ich habe das Problem, nämlich diese März-Mails, die nun irrtümlicherweise ein Jan-Datum haben, zu ändern oder neu zu importieren, noch nicht gelöst, da andere Dinge wichtiger waren bzw. sind bei dem Wechsel zum Mac (ich sag nur Drucker in einem Win/Mac-Netzwerk :( ) Aber laut outlook2mac haben die ja ein patch so dass man wohl damit rechnen kann, dass das Problem nicht auftritt. Und es ist auch halb so wild. Wenn man die Mails in Entourage importiert hat, sieht man ja sofort, was Sache ist und kann was tun. Ich hatte bzw. habe z.B. vor, einfach innerhalb der durch outlook2mac erzeugten mbox-Dateien, was ja lesbare ASCII-Dateien sind, mit einem Texteditor mit "Suchen und Ersetzen" "Mrz" durch "Mar" zu ersetzen und dann nochmal ins Entourage ziehen. Wenn's daran liegt, ist es behoben und ich schlag mich gar nicht mit nem patch von outlook2mac rum. Aber wie gesagt, ich denke, dass das mit nem akuell runtergeladenen outlook2mac kein Thema ist.

Mat
 
weiss jemand, wie man die Notizen rüber bekommt ? Per Email schicken und dann reinziehen funktioniert nicht ?
 
hallo leute, bin neu hier.. und NEIN, ich habe 'leider' noch keinen mäc. ..warte noch die WWDC im juni ab. denke danach kann ich mich outen =) meine grösste sorge gilt auch dem wechsel von outlook 2003 nach entourage... oder gar komplett dem apple-software-lineUP. ... ical hat mir schon immer gefallen. ;o)

auf meiner suche hab ich das hier gefunden, hoffe das hilft dem einen oder andern auch etwas weiter.

http://macscripter.net/scriptbuilders/

auf bald. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mat Miller schrieb:
@Martiny:

Merkwürdigerweise scheinen nicht viele Leute dieses "Datumsproblem" mit outlook2mac zu haben oder gehabt zu haben. Und bei mir bzw bei uns betraf es nur März-Daten, offensichtlich aufgrund der Abweichung zwischen der deutschen Abkürzung "Mrz" und der internationalen "Mar", glaube ich jedenfalls. Das hängt wohl auch von Einstellungen im Outlook ab, aus dem man die Daten exportiert.

Ich habe das Problem, nämlich diese März-Mails, die nun irrtümlicherweise ein Jan-Datum haben, zu ändern oder neu zu importieren, noch nicht gelöst, da andere Dinge wichtiger waren bzw. sind bei dem Wechsel zum Mac (ich sag nur Drucker in einem Win/Mac-Netzwerk :( ) Aber laut outlook2mac haben die ja ein patch so dass man wohl damit rechnen kann, dass das Problem nicht auftritt. Und es ist auch halb so wild. Wenn man die Mails in Entourage importiert hat, sieht man ja sofort, was Sache ist und kann was tun. Ich hatte bzw. habe z.B. vor, einfach innerhalb der durch outlook2mac erzeugten mbox-Dateien, was ja lesbare ASCII-Dateien sind, mit einem Texteditor mit "Suchen und Ersetzen" "Mrz" durch "Mar" zu ersetzen und dann nochmal ins Entourage ziehen. Wenn's daran liegt, ist es behoben und ich schlag mich gar nicht mit nem patch von outlook2mac rum. Aber wie gesagt, ich denke, dass das mit nem akuell runtergeladenen outlook2mac kein Thema ist.

Mat

So habe Outlook2Mac besorgt.

Das Problem mit dem Datum ist leider nicht behoben.

Also Du hast es so gemacht, dass Du die Daten ausgelesen hast mit outlook2mac und dann mit einen Texteditor - könntest Du mir einen guten, kostenlos nennen (oder kann man texedit verwenden?) die mbox Datei mit "suchen und ersetzen" bearbeitet? Dann hast Du die Mails in Entourage oder einfach mit Mail eingelesen?

Das funktioniert einwandfrei? Und wie lese ich die mbox Datei denn in einen Texteditor? Die mbox Datei ist schon die mit outlook2mac umgewandelte mbox Datei die ich einlesen muss?


2. Problem:

In Outlook sind ca. 1,3 GB Mails.

Ca. 900 MB im gesendeten Ordner, die einwandfrei umgewandelt worden sind.

Bloß beim Posteingang spinnt das Programm. Es schreibt raus Mail 1 von 783, Mail 2 von ... und hört dann bei ca. 16 auf und sagt fertig...

Jetzt habe ich damit begonnen den Eingang aufzuteilen. Einmal gingen auf einmal 300, manchmal gehen nur 14.

Habe dabei auch gemerkt, dass er bestimmte mails nicht umwandelt und einfach stoppt und nicht mehr weitermacht.

Das kostet natürlich alles sehr sehr viel Zeit, da es merkwürdigerweise relativ viele Mail-stops sind.

Weiß jemand Rat?


3. Problem

Umlautprobleme mit den importieren Kontakten - muss ich alles Manuell ändern?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
master_p schrieb:
Also ich hab's mit Windows/Mac-Boardmitteln gemacht.

OutlookExpress aufrufen und aus Outlook alle Daten (inkl. Anhänge und aller Ordner) importieren. Danach in das OE-Verzeichnis gehen (Dokumente und Einstellungen...) und die Datei heraussuchen und auf den Mac überspielen.
Auf dem Mac in iMail die ganzen Daten importieren und danach Entourage starten und dort aus iMail importieren.

Klingt auf den ersten Blick umständlich, klappt aber wunderbar mit allen Anhängen, Informationen und Unterordnern. Außerdem sind alle Programme schon vorinstalliert und kostenlos nutzbar. Alles auch für Anfänger einfach zu bedienen und es dauert eben nur einige Zeit beim Importieren, ansonsten geht's halt alles per Knopfdruck super fix.

Wenn ich das richtig lese, dann scheint das die einzige "erfolgreiche" Methode zu sein, um Mails und alles drumrum von Outlook 200x (Windows) nach iMail oder Entourage zu überführen!? Haben andere dieses Verfahren auch schon getestet?!

Ich muss gestehen, für einen einmaligen Vorgang möchte ich mir ungerne extra eine Software wie Outlook2Mac zulegen, auch wenn sie "nur" 10$ kostet.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die aktuelle Version von Microsoft Office 2004 für den Mac eine Import-Möglichkeit für PST-Dateien von Windows-Rechnern haben soll. Stimmt das, bzw. kann das jemand bestätigen?

Grundsätzlich noch eine Frage, da ich mein PowerBook auch erst vor ein paar Tagen bekommen habe und noch mit dem Umrüsten beschäftigt bin: was spricht für iMail und was eher für die Verwendung von Entourage?! Ich bin was den Mac angeht reiner Privatnutzer, ohne Exchange-Anbindung und mit mittlerem Mail-Aufkommen und überschaubaren Kontakten und Kalendereinträgen, bis jetzt. :)

Grüße,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten