J
junger Mac
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.11.2005
- Beiträge
- 137
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo Zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten das Problem dass sich mein OneNote Notizbuch nicht mehr mit dem OneDrive synchronisiert. Mittlerweile bin ich sämtlichen Lösungsansätze die ich Online gefunden habe und welche ich selbst als Fehlerursache vermutet habe nachgegangen.
Fehlerdarstellung:
Das Notizbuch am OneNote (iMac) synchronisiert nicht mit dem Onlineaccount (OneDrive). Bei Anmeldung am MS OneDrive-Account im OneNote, erscheint das Anmeldefenster mit der Zeile für die Eingabe der zugehörigen Email-Adresse. Diese gebe ich ein und bestätige das mit „OK/ Anmelden“. Dann erscheint im Anmeldefenster das drehende Rädchen und das Fenster verbleibt in dieser Stellung für Stunden. Eine Passwortabfrage oder Änderung des Fensterinhalts geschieht nicht mehr. Es erscheint kein Fehlercode o.ä.
Kurzum habe ich folgende Lösungen versucht:
Softwareupdate von MS Office 2016 für Mac
Keychain am Mac löschen
OneDrive Anmeldung per Browser und von dort aus das Notizbuch starten
Die Passwörter ändern
Den Router tauschen/ umprogrammieren
Firewall und Virenscanner ausschalten
Programme und Computer regelmässig neu starten
Leider alles erfolglos! :-(
Mittlerweile bin ich am Ende mit meinen Lösungsansätzen.
Mein Systemsetup ist ein iMac mit Mac OS 10.11 El Capitan, MS Office 2016 for Mac (Kauflizenz), eine Internetverbindung zu Vodafone über Festnetz und Microsoft OneDrive (die Kostenfrei Version).
Kann mir hier jemand einen Ansatz für eine Lösung aufzeigen die funktioniert und mein OneNote wieder synchronisiert?
Ich habe seit einigen Monaten das Problem dass sich mein OneNote Notizbuch nicht mehr mit dem OneDrive synchronisiert. Mittlerweile bin ich sämtlichen Lösungsansätze die ich Online gefunden habe und welche ich selbst als Fehlerursache vermutet habe nachgegangen.
Fehlerdarstellung:
Das Notizbuch am OneNote (iMac) synchronisiert nicht mit dem Onlineaccount (OneDrive). Bei Anmeldung am MS OneDrive-Account im OneNote, erscheint das Anmeldefenster mit der Zeile für die Eingabe der zugehörigen Email-Adresse. Diese gebe ich ein und bestätige das mit „OK/ Anmelden“. Dann erscheint im Anmeldefenster das drehende Rädchen und das Fenster verbleibt in dieser Stellung für Stunden. Eine Passwortabfrage oder Änderung des Fensterinhalts geschieht nicht mehr. Es erscheint kein Fehlercode o.ä.
Kurzum habe ich folgende Lösungen versucht:
Softwareupdate von MS Office 2016 für Mac
Keychain am Mac löschen
OneDrive Anmeldung per Browser und von dort aus das Notizbuch starten
Die Passwörter ändern
Den Router tauschen/ umprogrammieren
Firewall und Virenscanner ausschalten
Programme und Computer regelmässig neu starten
Leider alles erfolglos! :-(
Mittlerweile bin ich am Ende mit meinen Lösungsansätzen.
Mein Systemsetup ist ein iMac mit Mac OS 10.11 El Capitan, MS Office 2016 for Mac (Kauflizenz), eine Internetverbindung zu Vodafone über Festnetz und Microsoft OneDrive (die Kostenfrei Version).
Kann mir hier jemand einen Ansatz für eine Lösung aufzeigen die funktioniert und mein OneNote wieder synchronisiert?