MS OneNote 2016 synchronisation mit OneDrive Fehlerhaft

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Monaten das Problem dass sich mein OneNote Notizbuch nicht mehr mit dem OneDrive synchronisiert. Mittlerweile bin ich sämtlichen Lösungsansätze die ich Online gefunden habe und welche ich selbst als Fehlerursache vermutet habe nachgegangen.

Fehlerdarstellung:
Das Notizbuch am OneNote (iMac) synchronisiert nicht mit dem Onlineaccount (OneDrive). Bei Anmeldung am MS OneDrive-Account im OneNote, erscheint das Anmeldefenster mit der Zeile für die Eingabe der zugehörigen Email-Adresse. Diese gebe ich ein und bestätige das mit „OK/ Anmelden“. Dann erscheint im Anmeldefenster das drehende Rädchen und das Fenster verbleibt in dieser Stellung für Stunden. Eine Passwortabfrage oder Änderung des Fensterinhalts geschieht nicht mehr. Es erscheint kein Fehlercode o.ä.

Kurzum habe ich folgende Lösungen versucht:
Softwareupdate von MS Office 2016 für Mac
Keychain am Mac löschen
OneDrive Anmeldung per Browser und von dort aus das Notizbuch starten
Die Passwörter ändern
Den Router tauschen/ umprogrammieren
Firewall und Virenscanner ausschalten
Programme und Computer regelmässig neu starten

Leider alles erfolglos! :-(

Mittlerweile bin ich am Ende mit meinen Lösungsansätzen.

Mein Systemsetup ist ein iMac mit Mac OS 10.11 El Capitan, MS Office 2016 for Mac (Kauflizenz), eine Internetverbindung zu Vodafone über Festnetz und Microsoft OneDrive (die Kostenfrei Version).

Kann mir hier jemand einen Ansatz für eine Lösung aufzeigen die funktioniert und mein OneNote wieder synchronisiert?
 
Naja, wenn du Office 2016 benutzt ist dort ja normalerweise ebenfalls OneNote enthalten.
Als Lösungsansatz würde ich vorschlagen die kostenlose Version trotz höherer Versionsnummer zu löschen und die im Officepaket enthaltene zu installieren (gleiche Versionsnummern nach Update)
Folgende Updates werden dann zentral durch das Office Paket gesteuert, OneNote inbegriffen.
Mit OneDrive Account meinst du wohl deinen Microsoft Account?
 
Für den Fall das es unverständlich war. Ja ich nutze das OneNote welches im Office 2016 enthalten ist.

Mit Onedrive Accout meine ich den Microsoft Account (führe Live).

Das mit den unterschiedlichen Versionsnummern verstehe ich leider nicht. Ich habe nur eine OneNote Version am iMac und auch nur ein MS Account online.
 
Hallo,
hat hier niemand ein ähnliches Problem? Betrifft das wirklich nur mich?!
 
Hallo ufo2010,

Microsoft hat mein Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten