MS OneDrive Probleme doppelte Fotos und Änderung des Erstellungsdatum

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Notgedrungen musste ich mein Office 365 Abo wieder aufleben lassen und da hat man ja zwangsweise 1 TB OneDrive Cloud mit dabei. Für was ich bezahlen muss, nutze ich auch.

Nunmehr stellte sich heraus, dass bei der iOS Version Fotos teilweise doppelt vorhanden sind/angelegt werden (gleiche Dateinamen, unterschiedliche Größe), die in der macOS Version und im Browser nicht vorhanden sind. Außerdem ändert OneDrive automatisch per macOS hochgeladene Fotos vom Erstellungsdatum in das Uploaddatum, was man aber nur in der iOS Version erkennt. In der macOS Version (offline Spiegelung auf dem iMac) sind die Daten korrekt. erkennbar ist das an der völlig wüsten Sortierungsreihenfolge in OneDrive für iOS. Dort erscheinen die Fotos/Bilder nach dem Uploaddatum und nicht nach dem Erstellungsdatum sortiert. Dazwischen kreuz und quer die mittels iPhone fotografierten.

Leider ist es sinnlos, in der MS Community nachzufragen, weil dort ähnliche Beiträge immer rel. schnell geschlossen wurden, nachdem der MS Admin diese mit der stereotypen Erklärung schließt, dass er es an die Entwickler weiterleitet.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten