MS Office Version

gertrud16

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu beim MAc
Habe ein Ibook G4 12" 1,33 GhZ mit Tiger
Von Windows kenne ich es, dass ich mit der 2000er Version von Office wunderbar klar komme.
Gibt es für Mac auch die Möglichkeit, mit einer älteren/ gebraucht günstigeren Version ls der 2004er zu arbeiten?

Vielen Dank für die Hilfe
Thorsten
 
Glaube es ist dann nur unter OS9 oder in der Classic Umgebung möglich, je nach Variante

Vor der 2004 gab es die Office Version X, die eben auf OS X läuft.
Die kann aber z.B. kein Unicode, falls du mit Fremdsprachen zu tun haben solltest.
 
Bei mir läuft die Version von 2001 (Version X) ohne Probleme unter Tiger 10.4.5. Habe es allerdings nicht mit Fremdsprachen zu tun.
 
Hallo Thorsten,

die Unterschiede zwischen Office X und Office 2004 sind eher kosmetischer Natur und praktisch von geringer Bedeutung. Die Unterschiede merkt man meistens erst dann, wenn man mit älteren Versionen arbeiten muss, als man es gewohnt ist. Noch ältere Versionen (z.B. 2001) laufen nur in der Classic-Umgebung.

Einfach loslegen - die meistgebrauchten Funktionen ändern sich wenig.

Viel Erfolg
Peter

P.S.: Wie bist Du nur auf den sinnigen Nick gekommen.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten