ms office unter os x: ist das nötig?

schalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich switche demnächst zu Apple, um endlich von MS wegzukommen und mit richtigen Computern und funktionierender Software zu arbeiten. Und dann sehe ich das MS-Office-Paket für Mac...
Ist das wirklich erforderlich? Wie gut oder schlecht funktionieren die Importfunktionen von Apple Works zu MS Office? Auf Deutsch gesagt: Wenn ich mit Apple Works ein MS Office-Dokument öffne, kann ich davon ausgehen, daß ich es fehlerfrei angezeigt bekomme? Mit OpenOffice unter Linux war ich enttäuscht, denn eine MS-Powerpoint-Präsentation zeigte dort Formatfehler...
Wie ist es umgekehrt? Gibt es Probleme, ein mit Apple-Works geschriebenes Dokument mit Word oder Excel zu öffen?

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Dank und Gruß

Jörg
 
MS Office funktioniert auf dem MAC ähnlich gut oder schlecht wie unter Windows. (Ich sage bewusst ÄHNLICH)

Import / Export
Je umfangreicher ein Worddokument, je funktionsbeladener eine Exceltabelle, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit von Konvertierungsverlusten. Das gilt in beide Richtungen (MSOFFICE <--> APPLE WORKS)

Ist im übrigen innerhalb der Windowswelt mit zB. Word, Staroffice etc. das gleiche Theater...
 
@Keule

ähnlich stimmt schon :) ich mag es auf dem mac lieber als unter windows (wenn man bei ms office von mögen sprechen kann ;))

@schalli

zu dem thema gab es schon viele threads. unter anderem den hier:

https://www.macuser.de/threads/warum-microsoft-im-buero.6701/page-2#post-49111

benutz mal die suchfunktion, dann findest du sicher noch mehr.
wenn du allerdings daruf angewiesen bist, ms office dokumente fehlerfrei öffnen und schreiben zu können, wirst du meiner meinung nach nicht um ms office herumkommen.

cheers
 
Danke für den Link und Eure Antworten.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten