MS-Office und Parallels

Ich wüsste nicht, was an einem virtualisierten Windows anders sein sollte, als an einer Installation auf "Blech". Würde wie gesagt schätzen, es liegt am Windows oder am Office. Ist Windows evtl 32-Bit und Office 64-Bit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Einfach in den Event Viewer von Windows gucken. Da stehen doch alle Fehler drin. Oder die Log vom MS Office setup:

https://docs.microsoft.com/en-us/office/troubleshoot/installation/office-setup-issues
How to use a setup log to troubleshoot setup problems in Office

Summary

This step-by-step article describes how to use the Microsoft Office installation log files to troubleshoot Office Setup issues.

Dann hat man auch mehr Informationen als "Schwarzes Fenster welches sich sofort wieder schließt" und kann mehr als nur raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut und AriCo
Ich habe unter der VM von Parallels (Windows 10 Pro) relativ viel Software installiert. So unter anderem auch Office 365, was nach meinem Kenntnisstand der 2019er Version entspricht. Sämtliche Anwendungen, Treiber etc. ließen sich bislang völlig problemlos installieren. Es ist echt seltsam, zumal keine Fehlermeldung eingeblendet wird. Ich gehe davon aus, dass Du der VM ausreichend Speicher zugeteilt hast. Office 2019 benötigt in der 64 Bit Version mindestens 2 GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigeruppercut
Danke für eure Hilfe, aber ich habe nun über VMBox Windows installiert und da funktioniert es mit dem Officeinstaller von Softwarebilliger. Ich denke es kommt auf die Art der Installation von Windows Pro an. Vlt. werden bei Parallels ein paar Installationsdatein nicht mit Installiert und somit ist es kein vollständiges Windows, warscheinlich. Das Office, dass ich bei Win-future installiert habe, hat zwar funktioniert auf Parallels, bloß der Aktivierungschlüssel von Softwarebilliger wurde da nicht akzeptiert, und nun bei VMBox musste ich nur den Installer installieren, ohne den Aktivierenungsschlüssel einzugeben, damit Office vollständig funktioniert... Alles merkwürdig 😁
 
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir kam der Installer als Ordner in einem Ordner. Wenn ich ihn gestartet habe, kam nur kurz das Fenster und verschwand. Als ich den inneren Ordner auf die Festplatte kopiert habe, lief es.
2. Tipp: Es gibt ein Deinstallationstool von Microsoft für vorige Office-Installationen, das kann auch Probleme beseitigen
 
Zurück
Oben Unten