MS Office SSL-Version

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

welche Voraussetzungen sind an den Erwerb der SSL-Version von Office X von MS geknüpft ?

Gruß
Principia
 
Schüler, Lehrer oder Student!! Ganz einfach. Kein Nachweiß meines Studentenscheines wurde bei mir verlangt, irgendwie komisch.
 
Ist wohl bei den neuen Versionen so das die Berechtigung nicht mehr überprüft wird. Die Pakete liegen ja auch neuerdings einfach so in den Regalen. Es verstößt allerdings gegen die Lizenzbedingungen die Software unberechtigt zu nutzen, dann könnte man sich alsoo auch ne Raubkopie installieren.
Ansonsten kann man alle Informationen auch bei microsoft nachlesen.

Niels
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn jetzt aber kein Nachweis gefordert wird, könnte MS ja auch hingehen die Software, ähnlich wie für den PC, als sogenannte SB (System Builder) Ausführung anbieten. Alles wäre legal und bis auf den fehlenden Support hätte man eine Vollversion. Für private Zwecke mit Sicherheit mehr als ausreichend.


Gruß
Principia
 
Original geschrieben von Tugonix
Es verstößt allerdings gegen die Lizenzbedingungen die Software unberechtigt zu nutzen, dann könnte man sich alsoo auch ne Raubkopie installieren.
Niels
 

Das ist so nicht ganz richtig. Wer eine Raubkopie nutzt, macht sich strafbar. Wer "nur" gegen die Lizenzbestimmungen verstösst, dem kann die Polizei (oder Staatsanwalt) erstmal nichts. Da muss der Hersteller der Software zivilrechtlich gegen den Nutzer vorgehen.
Die meisten Firmen verlangen aber nur eine Nachlizensierung, also den Kauf eines Originalprodukts.
Und ob die Lizenzbestimmungen vor Gericht bestand haben, ist noch nicht so ganz geklärt.
 
Zurück
Oben Unten