MS Office (Outlook!) auf iPhone?

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Ich bin froher Besitzer eines MBP, eines iPad und bis heute eines iPhone 6. Letzteres ist jetzt kaputt, weshalb ich ein neues Handy brauche.

ABER:

Ich werde in naher Zukunft sehr viel mit MS Office, insbesondere Outlook arbeiten müssen. Outlook sollte also problemlos auf dem Handy funktionieren und völlig kompatibel mit Outlook auf einem Windows PC sein.

Meine Erfahrung mit Office in der Vergangenheit ist in dieser Hinsicht ernüchternd: Entgegen allen Versprechen, sind zB Word für Mac und Word auf Windows nicht 100 % kompatibel. Diese Erfahrung habe ich vor ca 4 Jahren gemacht. Ob sich seitdem etwas an den Office-Programmen für den Mac (insbesondere Outlook) geändert hat, weiß ich nicht.

Daher meine Frage: Kann man guten Gewissens Outlook auf einem iPhone verwenden? Synchronisiert sich das (auch der Kalender) problemlos mit der windowsbasierten Version?

Falls nicht: Kann ich ein Nicht-iPhone in die Cloud integrieren, so dass ich weiterhin alle Fotos, die ich mit dem neuen Handy mache auch auf meinen Apple-Geräten habe?
 
Wenn du ein Outlook Konto bei MS für die Termine, Kontakte usw benutzt kannst du das mit Windows und iPhone gut synchronisieren.. wenn nicht kommt es etwas darauf an wo deine Daten hinterlegt sind.

Weil Outlook ist auf Windows ja nur ein Client der mit unterschiedlichen Konten gefüttert werden kann.
 
Vorsicht! Outlook für iOS hat rein absolut gar nichts mit Outlook für Windows oder macOS zu tun!

Outlook für Windows/macOS = Offline Exchange-Client mit eingeschränkten IMAP- und POP3-Fähigkeiten
Outlook für iOS = Online-Client für outlook.com sowie mittlerweile weitere Online(!)-Dienste wie Gmail ohne jegliche offline Exchange-Funktionalität

Ein echtes Outlook gibt es für keine der mobilen Plattformen, also weder iOS noch Android noch Windows Phone. iOS hat allerdings von Haus aus eine sehr gute Exchange-Funktionalität eingebaut. Wir nutzen diese in der Firma seit vielen Jahren (faktisch seit dem iPhone 3G, da sie mit dem zugehörigen iOS erstmals eingeführt wurde), Stichwort ActiveSync Exchange. Funktioniert hervorragend und man hat auf alle Ressourcen Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten