MS Office:mac: Problem bei Starten

timfisch

timfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich Word, Excel oder PowerPoint starte, erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Die Schriftart xxx ist beschädigt und sollte entfernt werden." Klicke ich auf OK, erscheint es neu mit der nächsten Schriftart. Das wiederholt sich wohl entsprechend meiner Schriften auf dem Rechner. Das Programm muss ich dann über die "Sofort beenden"-Funktion schließen. Weiß jemand woran das liegt und wie ich Word und Co. wieder benutzen kann?

Vor einiger Zeit habe ich mich etwas intensiver mit den Fonts beschäftigt und daraufhin auf Empfehlung den Linotype FontExplorer X installiert. Das fand ich sehr übersichtlich, aber irgendwie muss ich wohl doch ein wenig zu viel experimentiert haben!?

Ich habe schon u.a. versucht, PowerPoint neu zu installieren, das hat nichts genützt. Bei den anderen Benutzern funktioniert das Office-Paket hingegen einwandfrei. Entourage benutze ich ebenfalls, das ist davon jedoch nicht betroffen.

Kann mir jemand helfen??

Danke und Gruß
Timo
 
Zurück
Oben Unten