MS Office Mac mehrere Lizenzen

B

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir vor einigen Wochen Office for Mac Home & Students gekauft und inclusive einer Lizenz 111 Eus bezahlt. Laut Verkäufer sei es kein Problem, für 20 Eus irgendwann einmal zwei weitere Lizenzen nachzukaufen, sollte ich einmal einen anderen Rechner haben. Nun war ich heute beim Händler, und ein anderer Verkäufer sagte mir, dass das nicht ginge, einmal eine Ein-Lizenz-Version gekauft und es bleibt dabei, ich hätte von vorneherein eine Drei-Lizenz-Version kaufen müssen. Habt Ihr eine Ahnung, wer nun recht hat?
 
Laut Verkäufer sei es kein Problem, für 20 Eus irgendwann einmal zwei weitere Lizenzen nachzukaufen, sollte ich einmal einen anderen Rechner haben.

Vielleicht meinte er, für 20 Euro mehr gibts die 3er Lizenz. Denn das würde hinkommen...
 
Nee, er meinte sehr klar, dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt für 20 Eus zwei LIzenzen nachkaufen könne.
 
Bei Ebay werden Lizenzen für MS Office verkauft. Und da werden pro Lizenz rund 20 EUR aufgerufen. Vielleicht war das ja gemeint. Jedenfalls kannst du da Lizenzen kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das im Sinne der AGB von MS ist und somit komplett legal.
 
Wenn so etwas ginge, würde ja niemand mehr 3er Lizenzen kaufen. Ich denke der 1. Verkäufer hat dir einen blödsinn erzählt.
 
Nee, er meinte sehr klar, dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt für 20 Eus zwei LIzenzen nachkaufen könne.
Nun, vielleicht selbst nur die Version mit 3 Lizenzen, dir aber zu einem entsprechend geringeren Preis nur eine davon verkauft. Für 20 Euro kannst du die anderen Lizenzen dann bei ihm nachkaufen. Hat er es möglicherweise so gemeint?
 
klingt nach gut informiertem Verkäufer von einem ganz bestimmten Markt...
 
Muss mich korrigieren, zumindest derzeit gibt es keine Lizenzen einzeln bei eBay. Bin mir aber sicher, das mal gesehen zu haben...

Wie auch immer: An deiner Stelle würde ich die Software mit der Einzellizenz zurückgeben und gegen ein Paket mit drei Lizenzen tauschen, sofern der erste Verkäufer sich noch an seine Aussage erinnert und ein wenig Kulanz zeigt.
 
hm, bei Software sieht es mit Kulanz meist eher schlecht aus...

sobald das Ding offen ist, ist es vorbei mit Kulanz

das liegt auch am Urheberrecht!
 
Zurück
Oben Unten