MS Office lässt sich nicht von iMac entfernen

Deviant

Deviant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
24
Hoi!

Ich hab am Freitag meinen ersten Mac bekommen. Einen 24er iMac. Als Office würd ich gern das Neooffice verwenden (was ich ja auch tu) und deswegen testversionen von iwork und ms office entfernen.

Bei iwork is klar, einfach in den Papierkorb. Das hab ich anfangs auch bei MS Office getan, bis ich dann hier irgendwo gelesen hab, dass man da eher den Deinstaller nehmen sollte. Ich hab also einfach den ordner wieder hergestellt (sagt mir wenn das unnötig war bitte) und hab probiert alles damit zu entfernen.
Der sagt mir allerdings dass ich keine Rechte hab Office zu deinstallieren. Bin aber mit meinem Admin Account angemeldet und einen anderen gibt es gar nicht.... Es kotzt mich einfach an, dass ich noch immer keine Ruhe vor dem Drecksmicrosoft hab.

Kann mir bitte jemand sagen ob es auch ausreichend ist, den ganzen Ordner einfach wieder in den papierkorb zu schicken?


Gleich mal danke für die Hilfe! lg
 
Also ich habe es einfach in den Papierkorb gezogen. Kannst dann mit Spotlight nach Überresten suchen und diese falls vorhanden entfernen.
Keine Ahnung ob das der sicherste bzw. der beste Weg ist, aber es funktioniert.
 
Es kotzt mich einfach an, dass ich noch immer keine Ruhe vor dem Drecksmicrosoft hab.

Naja, war ja ein bisschen von Dir selbst verursacht das Problem...hättest einfach den Deinstaller benutzen sollen. Aber in den Papierkorb ziehen sollte auch reichen...
 
naja wie gesagt.. ich hab das ding ja dann mit time machine wieder hergestellt um ess mit dem deinstaller zu probieren und restliche dateien alle zu machen. scheint aber nicht so zu funzen wie ich mir das vorgestellt hab :(
 
Das Problem von Deviant kann ich bestätigen. War bei ALLEN meinen macs schon so.. M$Soft Office lies sich NIE über den De-Installer runterwerfen. jedesmal eine depperte Fehlermeldung.
 
@nasabaer
...bei mir das genaue Gegenteil

...und den deinstaller sollte man IMMER verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Also bei mir wollte der Deinstaller auch nicht so recht.
Und was will man dann machen? Es bleibt einem ja fast nichts übrig
als den Papierkorb zu verwenden und nach Resten zu suchen.
 
Das Problem von Deviant kann ich bestätigen. War bei ALLEN meinen macs schon so.. M$Soft Office lies sich NIE über den De-Installer runterwerfen. jedesmal eine depperte Fehlermeldung.

bei mir schon...
So ist das eben mit Software vom einen Hersteller auf dem System des anderen. Versuch mal QuickTime auf einem Windows-PC zu deinstallieren, bzw aus dem Autostart zu schmeissen....
immer dieses "M$-the evil" und die "Guten" von Apple, bisschen kindisch, oder?
(und bevor jetzt ne Diskussion losbrennt: ja ich habe einen Windows-PC und ja ich habe auch einen iMac und bin sehr angetan von meinem Apple-Baby ;) )
 
Naja... gibt anscheinend welche bei denen es geht und welche bei denen es nicht geht... und es war klar, bei welcher gruppe ich bin :D

das mit quicktime kann ich auch bestätigen... bei mir ging das quicktime schön runter aber er hat den updater immer oben lassen.. das war seltsam.. (bei windoof jetz)

aber egal... ich hab ihn einfach in den papierkorb geschoben und unter "microsoft" und "office" finde ich nichts... viel mehr will ich mich nicht anstrengen dafür... aber danke für die vielen antworten und sorry dass ich gleich so ne debatte losgebrochen hab gg wollt nur wissen wie ichs am besten machen kann
 
Nix für ungut! schönen Abend noch.
 
Bei mir hat der Deinstaller auch nur irgendwelche kleinen Datenmengen entfernt. Der Office 2004 Testdrive-Ordner ist noch da geblieben. Bleibt mir also auch nichts anderes übrig als in den Papierkorb ziehen, oder?
 
@bioMac
hast du vor dem deinstallieren auch schon einmal Office (word zb) offen gehabt?
erst dann erkennt nämlich der deinstaller die schriften und sontiges zeugst, das damit zusammen war.

hast du beim deinstallieren zwei häkchen zu setzen gehabt (Office x.V und Office 2004) ? dann sollte er nämlich alles gelöscht haben .. wie gesagt, sollte..
 
glaube, ich hatte es nicht geöffnet, weiß ich aber nicht mehr
 
@bioMac
hast du vor dem deinstallieren auch schon einmal Office (word zb) offen gehabt?
erst dann erkennt nämlich der deinstaller die schriften und sontiges zeugst, das damit zusammen war.

hast du beim deinstallieren zwei häkchen zu setzen gehabt (Office x.V und Office 2004) ? dann sollte er nämlich alles gelöscht haben .. wie gesagt, sollte..
Hallo,

sorry für die direkte Anmailung, aber Du hast hier einen interessanten Punkt angesprochen: Neben Office 2004 gibt's auch noch v.X! Was ist das???

Hintergrund: Ich habe eine Zeitlang 2004 und 2008 parallel auf der Platte gehabt und möchte jetzt 2004 löschen. Wage es aber nicht, denn nachher ist dieses ominöse v.X. noch 2008, und alles ist futsch!

Was tun?

Interessanterweise findet der Deinstaller von 2008 auch 2 Versionen, nämlich 2004 und 2008, und kein v.X.

Was ist hier die Lösung?

Danke im Voraus!

IsiT...
 
Hallo,

sorry für die direkte Anmailung, aber Du hast hier einen interessanten Punkt angesprochen: Neben Office 2004 gibt's auch noch v.X! Was ist das???

Hintergrund: Ich habe eine Zeitlang 2004 und 2008 parallel auf der Platte gehabt und möchte jetzt 2004 löschen. Wage es aber nicht, denn nachher ist dieses ominöse v.X. noch 2008, und alles ist futsch!

Was tun?

Interessanterweise findet der Deinstaller von 2008 auch 2 Versionen, nämlich 2004 und 2008, und kein v.X.

Was ist hier die Lösung?

Danke im Voraus!

IsiT...

Office:mac v.X war die erste Office-Version für Mac OS X (davor war ja Classic)

Der Deinstaller von Office 2004 findet unter Anderem auch einige Dateien von v.X. (ich glaube, dass die ältere Version noch Schriften enthält oder Ähnliches.. auf jedem Fall wird das mitinstalliert.. ich glaub sogar es steht dabei (bei der 2004er Deinstallation) was genau gelöscht wird)

Hmm.. es stimmt der Deinstaller von Office 2008 findet kein v.X auf der Platte, eben nur 2004. Ich glaube aber, dass hier auch alle Komponenten gelöscht werden (da anscheinend v.X für 2004 benötigt wird ..). Im Prinzip ist es beim neuen Installer einfach vereinheitlicht worden.

Aber du kannst dir sicher sein, wenn du den Deinstaller benutzt wird alles gelöscht! (kannst ja im nachhinein auch in Spotlight suchen. unter "office" solltest du nichts mehr finden, was mit dem Prog. von Microsoft zu tun hat.
 
Hallo,

danke für die Info!

So habe ich es jetzt gemacht:

1) Mit dem 2004er-Entfernungstool das ominöse v.X. entfernt; das ging ganz schnell, waren also wahrscheinlich wirklich nur Schriften oder ähnliches.

2) mit dem 2008-Tool dann die 2004er-Version. Landete offenbar im Papierkorb, dem Geräusch nach zu urteilen. Ich finde da zwar nix, ist aber egal, denn ich brauch's ja nicht mehr.

2008 noch da, also alles in Butter.

LG

IsiT...
 
Das Problem von Deviant kann ich bestätigen. War bei ALLEN meinen macs schon so.. M$Soft Office lies sich NIE über den De-Installer runterwerfen. jedesmal eine depperte Fehlermeldung.

Das kann ich nicht bestätigen. Von meinem iMac ließ sich die Testversion von Office 2004 mit dem Deinstaller absolut rückstandsfrei entfernen.
 
Zurück
Oben Unten