MS Office im EDU Store

Stichprobenartig, wenn ich mich recht erinnere. Für die Bestellung von Win7 für Studenten musste ich vorab meine Uni-Mailadresse angeben, an die dann ein Link zum Shop geschickt wurde. Kann sein, dass es bei Office anders gehandhabt wird.
 
Wenn ich rein die Studenten sehe, hast Du natürlich recht, dass es weniger für mich gedacht ist. Auf der anderen Seite haben aber auch Hochschullehrer und Professoren Zugriff auf diesen günstigen Preis. Da ich die Office Version auch für berufliche Zwecke nutzen muss, erschliesst sich für mich der Sinn nicht, warum der "normale" Arbeitnehmer nicht in den Genuss kommt.
 
Da ich die Office Version auch für berufliche Zwecke nutzen muss, erschliesst sich für mich der Sinn nicht, warum der "normale" Arbeitnehmer nicht in den Genuss kommt.

So verlockend das Angebot klingt. Die Academic Versionen sind laut Lizenzbedingungen wirklich nur für den akademischen Gebrauch gedacht. Kommerzielle Nutzung (außerhalb wissenschaftlicher z. B. Vorträge mit Powerpoint oder Arbeiten die mit Word geschrieben sind oder private Nutzung) ist ausdrücklich untersagt. Die Home and Student Edition ist für ca. 99€ für jedermann zu erwerben und nicht so viel teurer als die 69€ des Studentendownloads und außerdem legal. Um Dokumente aus der Arbeit zu Hause zu bearbeiten reicht sie auf jeden Fall. Nur wenn alle Features von Exchangeserver nutzen will braucht man Business, das mit Outlook daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
… erschliesst sich für mich der Sinn nicht, warum der "normale" Arbeitnehmer nicht in den Genuss kommt.
Ein Nachtrag in der Hoffnung, deine Intention richtig zu deuten:
Firmennutzer von Office (zumeist auf Volumenlizenz-Basis) können auch am sog. Home-Use Program teilnehmen. So kommt der Firmenmitarbeiter auch für zuhause in den Genuss, die Office2011-H&B zu nutzen.
Je nachdem, wie das dann firmenintern gehandhabt würde, mag es dabei sein, dass der Firmenangehörige bisweilen nur den geldwerten Vorteil versteuern muss.
Allerdings müsste die Firma erst mal am Home-Use Program teilnehmen.
 
... habe mir vor 2 Wochen über das HUP Office 2011 in der Business Variante für 12,95 € runtergeladen. Vielleicht fragst Du mal bei Deinem Arbeitgeber, ob sie vielleicht auch teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten