MS Office Fehlermeldung

docsuma

docsuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Habe seit der Installation von MS Office 2004 folgendes Problem ,
beim Versuch Officedateien (.doc oder .xls) zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Beim laden der Microsoft Framework-Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten."
Hatte beim Kauf des MB eine Probeversion von MS Office auf der Platte und habe damit auch eine Datei erstellt und abgespeichert.
Die Testversion habe ich im Papierkorb entsorgt.Die neu installierte Version habe ich auf den aktuellen Stand gebracht.
Und erst mit der Vollversion (Studentenversion) habe ich nun diese Fehlermeldung ,die vorher nicht aufgetreten ist.
Die angeklickten Dateien werden alle korrekt geöffnet, nur halt eben mit diesem Hinweis versehen.
Wie kann ich diese nervige Meldung abschalten, und was bedeutet sie genau?
 
Die Testversion von MS SOLLTE mit den Uninstaller deinstalliert werden, sonst wird das nix.
 
Ich habe diese Möglichkeit bereits ausprobiert ,leider ohne gewünschten Erfolg.
Vielleicht sollte ich alle Dateien die mit MS Office verknüpft sind mit spotlight manuell löschen ?
 
Hallo,

alle Updates installiert? Klingt nach einem altbekannten Fehler unter 10.4.x...

Peter
 
Sehe gerade ,das die udates gar nicht installiert worden sind ,sehr merkwürdig.
Ich versuche erneut zu aktualisieren und hoffe ,das sich die Meldung verabschiedet.
 
Hatte das gleiche Problem und das AutoUpdate von Office 2004 hatte unter OS 10.4.7 auch nicht geklappt.
Lösung: Ich habe von der MS Website das Update heruntergeladen und installiert. Nun läuft Office perfekt.

Gruß,
tobimacoholic
 
Zurück
Oben Unten