MS-Office: Ausklappmenüs für Textfarbe/Hintergrund öffnen nicht

D

derwerner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe als Neuling ein Problem, mit dem mir sicher die Auskenner hier helfen können: Nachdem ich MS-Office 2016 auf meinem Macbook Air (2018), aktuelles OS, installiert habe, kann ich weder bei Word noch bei Excel in der Kopfleiste die Ausklapp-Menüs für die Wahl der Schriftfarbe oder des Schrift (Zell)Hintergrundes betätigen. Ein Klick auf den kleinen Pfeil rechts neben der zuletzt verwendeten Farbe bleibt ohne Reaktion. Dort müsste jetzt eigentlich ein Farbfeld aufpoppen, in dem ich eine neue Farbe auswählen kann. - Bei der Wahl der Schriftart oder Schriftgröße öffnet sich das jeweilige Auswahlfeld...
Eine Neu-Installation von Ofice brachte keine Besserung und ich habe keine Idee, woran dieses sonderbare Verhalten liegen könnte. - Hat jemand von euch eine Idee??
Der "Rechtsklick" mit Wahl der Option "Formatieren" funktioniert übrigens, ist aber auf Dauer zu umständlich.
Vielen Dank!
Werner
 
Alle Aktualisierungen bei Office gemacht?
 
Ja natürlich: Soft- und Hardware auf dem aktuellen Stand.
 
Zurück
Oben Unten