MS Office 2021 – Unterschied HOME & STUDENT vs. HOME & BUSINESS

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
Für mich? Nein. Perfektes Gerät.

Es geht um meinen Schwiegervater, der einen neuen Rechner braucht, und da steht ein gebrauchter M1 mini im Raum.
Aber ohne dass MS Publisher läuft bekomme ich einen Mac nicht an den Mann gebracht.

Das müsste man eben vor dem Kauf abklären und Microsoft ist keine große Hilfe mit ihrem Wirrwarr...
 
Für mich? Nein. Perfektes Gerät.

Es geht um meinen Schwiegervater, der einen neuen Rechner braucht, und da steht ein gebrauchter M1 mini im Raum.
Aber ohne dass MS Publisher läuft bekomme ich einen Mac nicht an den Mann gebracht.

Das müsste man eben vor dem Kauf abklären und Microsoft ist keine große Hilfe mit ihrem Wirrwarr...
Nein, ich meinte ja deinen Angehörigen. Da wäre ein M1 ein Fehlkauf, wenn er so an diesem Programm festhängt.
 
Deswegen frage ich ja vor dem Kauf ;)

Aber der mini ist ihm eh zu teuer...
 
Aber Windows 10 oder 11 für ARM ist die frage...
Microsoft schweigt sich da aus.
Hi,
also bei mir läuft unter Parallels ein WIN11 ARM und darin das Office aus dem 365er Abo mit Publisher. Kein Problem.
Das WIN11 ist ein upgrade der WIN10 Arm aus dem Developer. Keine Ahnung, ob es je eine offizielle ARM Version geben wird.

Reinhold
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und tocotronaut
für Mac gab's Publisher noch nie und es wird glaub auch nie kommen.
Wenn das für MS ein Markt wäre, gäbe es es schon längst. Dito für Access.

Publisher zumindest ist m.W. nicht im Pro-Umfeld platziert.
Als MS 1998 Apple mit dem Kauf von stimmrechtslosen Aktien über den Berg und mit der Weiterentwicklung von MSO sich selbst vor der Zwangszerschlagung gerettet hatte, ging es nur um diejenigen Anwendungen, die als GUI-Software ohnehin für MacOS zuerst und lange vor Windows erschienen sind.

Für Datenbank- und Layoutanwendungen gab es mit 4D und Filemaker, sowie mit QuarkXpress und PageMaker (letzteres zu Indesign mutiert) und im Bürobereich RagTime längst Alternativen.

Für den Heimanwender bekam dann Word2004 bis Word2011 ein Publisher-Light in Form der Veröffentlichungslayout-Ansicht:

____ WD2011-Layout.jpg

Mit den neueren Versionen war dann aber auch wieder Schluss damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Office-Pakete sind aktuell sehr günstig bei Otto.de zu bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Zurück
Oben Unten