MS Office 2016, MacOS Sierra, läuft alles?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

ich habe jahrelang Office 2013 auf einem Win-PC benutzt, war auch zufrieden. Jetzt ist allerdings meine Lizenz abgelaufen und ich habe auch ein MacBook zu Hause und überlege auf Office 2016 für Mac zu wechseln.

Kann man das getrost machen oder gibt es Probleme, wichtige Dinge, die zu beachten sind oder irgendwelche Sicherheitsbedenken (Software evtl. total buggy oder schlecht zu benutzen, lieber Pages nutzen oder oder oder). Möchte ansonsten schon eigentlich nur das nötigste auf dem Mac haben, bin also eigentlich kein Freund von umfangreicher Drittanbietersoftware, aber Office wäre schon gut drauf zu haben, daher die Frage.

Vielen Dank euch :)
 
…lieber Pages nutzen…

Haha, mit der Gurke hast du einen besseren Texteditor. ;)

Office 2016 oder auch Office 365 läuft auf dem Mac super. Jedoch scheint es offenbar einige unterschiede zu geben, wenn man Makros benutzen will.
Wenn dir das, genauso wie mir, nichts sagt läuft alles was du brauchst wunderbar. ;)
 
Ja Pages ist echt nicht so dolle. Will ein paar Bewerbungen schreiben und ich sehe gerade, dass ich sogar eine MS Office 2016 Lizenz über das HU-Program von MS bereits besitze. Hatte es nur nicht installiert. Aber ich wollte vorher mal fragen, ob es irgendwelche Bedenken gibt, da es ja wieder eine Dritt-Software ist und diese sicher auch wieder ihren ganzen Rattenschwanz mit sich bringt. Ist zwar bei Windows genauso, aber beim Mac kenne ich mich noch nicht so gut aus. :rolleyes:
 
Mac Office 2016 läuft auf all unseren macOS Sierra Rechnern problemlos.
 
Kann ich nur bestätigen Office 2016 läuft 1A auf Sierra, auch Office 2011 geht noch bestens :D
 
Ja Pages ist echt nicht so dolle. Will ein paar Bewerbungen schreiben und ich sehe gerade, dass ich sogar eine MS Office 2016 Lizenz über das HU-Program von MS bereits besitze. Hatte es nur nicht installiert. Aber ich wollte vorher mal fragen, ob es irgendwelche Bedenken gibt, da es ja wieder eine Dritt-Software ist und diese sicher auch wieder ihren ganzen Rattenschwanz mit sich bringt. Ist zwar bei Windows genauso, aber beim Mac kenne ich mich noch nicht so gut aus. :rolleyes:

Also zum Bewerbungen schreiben ist Pages wunderbar. mach ich schon die ganze zeit so. :)
 
Läuft alles einwandfrei... aber viel mache ich damit auch nicht.
Hin und wieder Excel.

Muss schon sagen, man ist schon stark an Windows und einen großen Desktop Rechner gewöhnt... das ist schwer sich auf einen kleinen Display umzustellen und WORD etc zu nutzen....
 
Zurück
Oben Unten