MS Office 2011 Sprachen Problem HILFE!!

S

Steeler007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem und zwar hab ich mir gestern das neue Microsoft Office 2011 für Mac gekauft und zwar in Deutschland und es steht auch drauf, dass die beingaltete Software auf Deutsch ist. Aber ich hab sie installiert und sie ist auf Englisch. :(
Muss ich da irgendwas umstellen??
Bitte helft mir.
Danke schon mal im voraus.

Gruß
Steeler007
 
… hab ich mir gestern das neue Microsoft Office 2011 für Mac gekauft und zwar in Deutschland und es steht auch drauf, dass die beingaltete Software auf Deutsch ist … installiert und sie ist auf Englisch …
Was ist deutsch beschriftet: Die DVD oder die Packung, in der sie drinwar?
Könnte ja eine fehlverpackte DVD sein.

Ist die bevorzugte Sprache des Finders auf Deutsch oder Englisch eingestellt?
Der Office-Installer (genauer: dessen Installer-Skripte) selbst ist wie einige Office-Hilfsprogramme mehrsprachig; die 'eigentlichen' Office-Anwendungen aber erwartbar einsprachig.

Oder kurz: die Installationspakete auf der DVD sind mit Namen auf 'DE' benannt? ->
 

Anhänge

  • Off2011-Install-Packs.jpg
    Off2011-Install-Packs.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 9.015
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
Die DVD ist auf Deutsch und der Install Assisstant ist auch auf Deutsch einzig und allein die Software ist auf Englisch.
Wegen der Findersprache wo kann ich die finden??
 
Die DVD ist auf Deutsch und der Install Assisstant ist auch auf Deutsch einzig und allein die Software ist auf Englisch.
Wegen der Findersprache wo kann ich die finden??
Ja, sind denn die Installationspakete die deutschen? (Siehe Bildschirmfoto oben). Wenn dort nicht …_de_… auftaucht, sondern …_en_…, dann wäre es eben eine DVD mit einem englischen Office2011 — dann aber beim Händler reklamieren.

Sind's denn aber deutsche Installationspakete, hättest du kein Office2011 mit englischer Oberfläche installiert haben können.

Wenn sich der Installer auf deutsch meldet, ist die Anmeldesprache (Systemeinstellungen… > Sprache&Text > Sprachen) auch auf Deutsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich erledigt. Die CD war 2 Sprachig und ich hab die falsche installiert.
Danke für alles.
 
… Die CD war 2 Sprachig und ich hab die falsche installiert …
a) Vermutlich meinst du DVD.

b) Dann müsste es sich aber gerade nicht um eine in DE erhältlich Retail-Version handeln. Ob es etwa in CA (en; fr) oder CH (de; fr; it) multilinguale Versionen gibt, ist mir einerseits unbekannt, würde mich da aber nicht unbedingt wundern. Dito im Falle von Entwicklerversionen via MSDN, Volumenlizenzversionen und etwaigen OEMs. Letzteres wäre aber Mac-untypisch.
 
kann man den nun ein Deutsches Sprachpaket mittlerweile nach installieren oder ist das immer noch Mau ?
 
Nein. Kammanich, kommanonie, wirtetauchnichgeem. Wokämadahin?
;)
Jedenfalls nicht im Retailbereich.
 
hallo allerseits :)

habe mir das microsoft office 2011 online heruntergeladen.
meine muttersprache ist deutsch (wohne in italien) und somit habe ich land: italien angegeben.
leider sind somit die ganzen einstellungen auf italienisch.

meine frage:
wie kann ich die benutzeroberfläche von italienisch auf deutsch umstellen?

danke für eure hilfe !!
 
… habe mir das microsoft office 2011 online heruntergeladen. meine muttersprache ist deutsch (wohne in italien) und somit habe ich land: italien angegeben. leider sind somit die ganzen einstellungen auf italienisch. wie kann ich die benutzeroberfläche von italienisch auf deutsch umstellen? …
Mit der von dir geladenen Version gar nicht.

Wie der Tenor dieses Threads ja schon vermuten lässt, muss die beabsichtigte Sprachversion explizit geladen (bzw. im Einzelhandel erworben) werden.

Dass in Italien neben Italienisch von Autochthonen auch Deutsch, Ladinisch, Friaulisch und Slowenisch gesprochen wird, wissen diese Webseitenautomatismen nicht.
 
Kann ich von Englisch auf Deutsch umstellen?

Hallo liebe MacUser,

ich habe mir gerade MS Office 2011 im Appstore bestellt und installiert. Allerdings mußte ich dann feststellen, dass alles in Englisch ist. Kann ich irgendwo/irgendwie Deutsch einstellen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe die Software über die deutsche Apple-Seite gekauft. Dann habe ich wohl Pech und kann nichts mehr ändern oder? Kann ich vielleicht über ein Update die deutsche Sprachvariante bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Software über die deutsche Apple-Seite gekauft …
Spekulation: Die Apple-Update-/Download-Seite verweist ja in den entsprechenden Rubriken auch auf Updates/Downloads anderer Hersteller. Dumm nur, dass dabei typischerweise nur auf die en_US-Seiten des Update-/Download-Anbieters verlinkt zu werden scheint.

Bei Microsofts Seiten etwa kann dann zwar immer noch die Sprachversion ausgewählt werden, der Anwender muss immer mitdenken (also immer lesen, was einem präsentiert wird!).

… Kann ich vielleicht über ein Update die deutsche Sprachvariante bekommen?
Nein.
(Genauer: Vorgesehen ist das nicht. Berichte von Anwendern früherer MSO-Versionen, die berichten, dort durch das Überinstallieren eines MSO-Updaters entsprechender Sprache die gewünschte Bedienungssprache erhalten zu haben, können, so sie denn stimmen, nur selber auf eine unbeabsichtigte Fehlfunktion des Updaters hindeuten.)

Du wirst dich zwecks Wandlung an den Lieferanten wenden müssen.


EDIT: Warst du auf den u.a. Seiten?
Bei der DE-Seiten kannst du aktiv die Sprache des Produkts auswählen:

Beim US-Shop tatsächlich nicht:
 

Anhänge

  • AppleUsShop.jpg
    AppleUsShop.jpg
    69 KB · Aufrufe: 4.079
  • AppleDeShop.jpg
    AppleDeShop.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 4.090
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mal sehen, was der Apple Store zu einer Rückgabe sagt.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten