MS Office 2011, MS Office 2016 drüber bügeln

Kiri

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Hallo,
da unter High Sierra MS Office 2011 wohl nicht mehr läuft, habe ich mur MS Office 2016 gekauft. Derzeit ist auf meinem MBA unter Sierra MS Office 2011 installiert.
Kann ich MS Office 2016 einfach darüber bügeln, oder muss ich MS Office 2011 erst
löschen. Irgendwie habe ich keine konkrete Antwort darüber gefunden......
Danke Kiri
 
da unter High Sierra MS Office 2011 wohl nicht mehr läuft
Aha, ist das so? https://www.macuser.de/threads/microsoft-office-2011-funktioniert-nicht-unter-high-sierra.784958/#post-9360114

---
Ich würde MS Office 2011 lieber sauber deinstallieren und dann MS Office 2016 installieren. Begründen kann ich es allerdings nicht. Ist mehr ein Bauchgefühl :augen: Bzw. gibt es Gründe die 2011er Version nicht erst zu löschen? :kopfkratz: Möglicherweise hast du anschließend einfach zwei verschiedene Versionen parallel installiert :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, tamuli und Impcaligula
Läuft problemlos nebeneinander - nach einen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Bildschirmfoto 2017-09-04 um 00.52.56.JPEG
 
Bei mir läuft beides nebeneinander ohne Probleme.
 
Microsoft hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Office 2011 für Mac nicht mehr unter macOS 10.13 laufen wird (eben weil es nur 32-Bit ist).
Hat man einen Mac, auf dem die Installation nur bis macOS 10.12 geht, kann man durchaus bei Office 2011 bleiben.

Wer macOS High Sierra 10.13 installiert hat, wird nicht mehr mit Office 2011 arbeiten können:
Info direkt von Microsoft gibt es hier: https://support.office.com/de-de/article/Microsoft-Office-Unterstützung-für-macOS-10-13-High-Sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Dort wird darauf hingewiesen, dass Office 2011 nicht mehr unter macOS High Sierra 10.13 nicht mehr funktioniert.
Entweder man wechselt zu MS Office 2016 oder bleibt bei macOS 10.12.

Gruß coolboys
 
Microsoft hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Office 2011 für Mac nicht mehr unter macOS 10.13 laufen wird (eben weil es nur 32-Bit ist).
Wer macOS High Sierra 10.13 installiert hat, wird nicht mehr mit Office 2011 arbeiten können:
Info direkt von Microsoft gibt es hier: https://support.office.com/de-de/ar...593-988a-1c5607b26b28?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Sag mal, liest du eigentlich was du da verlinkst? Da steht nirgends, dass Office 2011 nicht mehr funktionieren wird.

Ich zitiere @TSMusik gerne noch einmal:

Was ein Quatsch, typisches Click-Baiting! ("mit dem kommenden High Sierra wird Office 2011 nicht mehr funktionieren")

Es hieß, dass es offiziell nicht getestet wurde und daher keinen formalen Support mehr seitens Microsoft geben wird, nicht, dass es überhaupt nicht mehr funktionieren wird:
"Office for Mac 2011
Word, Excel, PowerPoint, Outlook and Lync have not been tested on macOS 10.13 High Sierra, and no formal support for this configuration will be provided."
https://support.office.com/en-us/article/Microsoft-Office-support-for-macOS-10-13-High-Sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
dass Office 2011 für Mac nicht mehr unter macOS 10.13 laufen wird (eben weil es nur 32-Bit ist)
Vermutlich wird highSierra die letzte Version sein, die noch 32 bit unterstützt. Danach stünde ein Office Wechsel an, wohin auch immer.

Edit: Natürlich war der Wechsel von Office 2011 weg gemeint.
 
Microsoft hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Office 2011 für Mac nicht mehr unter macOS 10.13 laufen wird (eben weil es nur 32-Bit ist).
Hat man einen Mac, auf dem die Installation nur bis macOS 10.12 geht, kann man durchaus bei Office 2011 bleiben.

Du bist inzwischen der gefühlt 1000te der hier im Forum das nachbetet, was andere "Fachjournalisten" veröffentlicht haben. Und zum gefühlt 1000ten Male korrigieren wir hier im Forum die Leute.....

Manchmal sollte man - nicht böse gemeint - nicht nur die Überschriften bei Maclife und Co lesen und einfach nur überfliegen. Auf Deiner verlinkten MS Seite steht übrigens nicht dass es nicht mehr läuft - sondern "nur" das O2011 nicht mehr supported wird! Aber laufen tut es. Nur nicht weiter entwickelt. Das ist halt ein Unterschied.

Zukunft Texte die veröffentlicht werden hinterfragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Zukunft Texte die veröffentlicht werden hinterfragen

Hmm, dachte ich mir schon. Dann hätte ich mir den Kauf von Office 2016 fürs MBP sparen können und wäre dort bei Office 2011 geblieben.;)
Na ja, macht nichts, ich habe das Office Paket 2011 bereits verkauft.:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hmm, dachte ich mir schon. Dann hätte ich mir den Kauf von Office 2016 fürs MBP sparen können und wäre dort bei Office 2011 geblieben.;)
Na ja, macht nichts, ich habe das Office Paket 2011 bereits verkauft.:)

Gruß coolboys

Ach das 2016er Office ist mE schon besser. Vor allem die Kompatibilität zu den Windows Office Dateien ist deutlich besser geworden.
Hast nix falsches gemacht aus meiner Sicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ein Fakt sollte auch nicht unterschlagen werden (seit 2 JAhren bekannt): ab Oktober 2017 stellt MS den Support für Office 2011 ein. Hintergrund der Aussage "läuft nicht unter HighSierra" ist, das MS die 2011er Version nicht/kaum unter HighSierra testet, es gibt also keine Sicherheit, dass Funktionen auch tatsächlich solche bleiben, Sicherheitslücken könnten auch ungepatched bleiben. Privat mag es noch angehen, wer es beruflich braucht sollte umsteigen, sooo teuer ist Office 2016 nun auch nicht ;)
 
Ach das 2016er Office ist mE schon besser. Vor allem die Kompatibilität zu den Windows Office Dateien ist deutlich besser geworden.
Hast nix falsches gemacht aus meiner Sicht :)

Aber absolut. Ich tausche regelmäßig große Dateien (60 Seiten Word inkl. Tabellen und wenig Bildern); lediglich der Blocksatz wird gelegentlich zu Flattersatz, das sind alle "Unregelmäßigkeiten", die ich feststellen konnte. Die Performanz ist inzwischen auch annehmbar ggü. Win-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke, Ihr habt mir geholfen. Ich werde / kann erstmal beide Office Pakete parallel auf den Rechner benutzen, Office 2011 aber zum Ende des Support löschen. Ein Produkt das keine ( Sicherheits )-updates mehr erhält, ist nicht so mein fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich hatte mir das Office 2016 Paket ja bei einem Onlihändler für relativ kleines Geld ( < 40 € ) bestellt. Heute hat er mir den Link und die Reg-Nr. zukommen lassen. Die Installation und Registrierung hat wunderbar funktioniert. Läuft alles. Office 2011 habe ich daraufhin direkt in Rente geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis und Impcaligula
Zurück
Oben Unten