MS Office 2011 löschen -- MS Office 2016 behalten

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
8.073
Ihr Lieben,

gegeben sei ein MacBook Pro 13" 2018 mit macOS Mojave. Derzeit habe ich installiert ein Office 2016 bzw. Office 365-Abonnement (Version 15.37).

Allerdings ist aus der Systemmigration von meinem verblichenen MacBook Pro Late 2011 eine Installation von Office 2011 übrig geblieben. Dummerweise ist diese Office-Suite so verknüpft, dass bei Öffnen durch Doppelklick der Mac versucht, sämtliche Office-Dokumente ausschließlich in der 2011er Version zu öffnen. Doch die startet gar nicht erst wegen einer "unvollständigen Installation". Leider verweigert auch der Installationsassistent mit gleich formulierter Begründung seine geschätzten Dienste.

Ich traue mich nun nicht, die Office-2011-Icons einfach dem Papierkorb zum Verzehr zu überlassen, denn ich fürchte, es könnte eine "Verknüpfung" übrig bleiben und das Problem mit dem fehlerhaften Öffnen in der alten Office-Version irreparabel chronifizieren.

Gibt es eine Methode, die Okkupation der Festplatte durch das unerwünschte Office unblutig zu beenden?

Lieben Gruß
Killerkaninchen
 
Zurück
Oben Unten