MS Office 2008 (Home Edition) lässt sich nicht updaten

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe meinen iMac neu aufgesetzt, und auch MS Office 2008 12.0.0 neu installiert.

Nur leider kann ich es nicht patchen. Egal, welchen update (1217/1219/1220/1223/1224) ich einspiele, ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Office 2008 12.2.4 Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden.

Wenn ich denn MS Updater laufen lasse, dann will dieser 12.1.0 installieren. Wenn ich das dann mache (Installieren) dann macht er das, und danach steht das Fenster wieder da mit 12.1.0 ist verfügbar.
Mache ich dann z.B Word auf, dann steht dort, aber immer noch 12.0.0 drinn.

Habt ihr einen Plan, wo her das kommt.

Unter 10.4.x und 10.5.x hatte ich diese Problematik nie.


Gruß,

Gerhard
 
Siehe in dem anderen Thread https://www.macuser.de/threads/microsoft-office-2008-for-mac-12-2-4-update.514968/

P.S. ...und du hast auch nicht zufälligerweise Dinge vom alten/vorigen System migriert, die beim (wie du schreibst) Neuinstallieren (und nicht Migrieren) von Office2008-12.0.0 gerade nicht von einem alten/vorigen System übernommen werden sollten? (Bspw. bestimmte Receipts, die nun vorgaukeln, dass ein neuerer Versionsstand vorliege als tatsächlich vorliegt; oder auch andere bestimmte Prefs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: undercover
Zurück
Oben Unten