MS Office 2004 auf neuem Intel Macbook

I

ituner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Geht das alte Office auch auf den neuen Intel Rechnern, hab keine Lust ein neues zu kaufen.
Thx schon mal
 
ein neueres ms office kriegst du eh nicht. 2004 ist das aktuellste. ;)

und ja es geht. wird zwar mit hilfe von rosetta emuliert, weil ms office noch immer nicht als UB vorliegt.. aber geht halt.
 
Danke werde es mal versuchen zu Installieren habe aber noch nie waws von diesem Roosetta gehört
 
Ja, kann ich bestätigen… geht, aber mit Abstrichen bei der Geschwindigkeit.

Hab mir dann aber doch lieber das neue iWork gekauft, das hat ein weit besseres Preis- Leistungsverhältnis – bei meinem Nutzungsprofil zumindest.
 
Ich dachte da an open Office, aber da ist ja nicht alles zu meinen alte Daten kompatibel. Woher bekomme ich den Rosetta?
 
rosetta ist auf deinem Mac schon daruf.

Du brauchst also nur Office zu installieren und dann kanns losgehen. :)
 
Danke für eure Antworten...
 
Wie schauts eigentlich mit einer OpenOffice portierung für den Mac aus? Habe da mal sowas gehört. Momentan gibts das ja nur mit X11.
 
Ja, Neooffice kenne ich. Ich meinte aber Aqua OO oder wie das dann heißt.
 
ein natives openoffice kommt erst september 2008
 
besser iWork

Ja, kann ich bestätigen… geht, aber mit Abstrichen bei der Geschwindigkeit.

Halli Hallo!

Ich selber habe die 2004er Version und kann nur sagen: FINGER WEG!!!! Erst recht wenn man einen Intel Mac hat!!!

Benutze lieber iWork 08 weil: preiswerter, schneller und einfacher zu bedienen!

Ich habe eine Präsentation in Powerpoint gemacht, nur rumgeruckel!

Besser, schneller und schöner in Keynote gemacht: OHNE Probleme!

Pages ( wie Word ) ist sp etwas von einfach zu bedienen.

Neu ist Numbers ( wie Excel ), ist aber meiner Meinung nach ebenso viel besser zu bedienen.

Am besten mal eine Testversion runterladen bei Apple. Geht 30 Tage ohne Einschränkungen, ist in Deutsch und mit Handbuch! Achtung, nicht wundern der Download geht nur von der amerikanischen Apple Website.

Noch ein Tipp: Die Einführung anschauen ( ist eine Präsentation in Keynote ) und die Tutorials auf der Website machen ( in Englisch - aber sehr verständlich )!

Das einzigste was man nicht hat ist ein E-Mail Client, nur dafür eigent sich Mail ja vorzüglich.
 
Ist Pages inzwischen wirklich ein adäquater Word-Ersatz? Kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht. ;)
und nach dem was man so liest ist numbers auch eher ein schlechter witz. das programm kann nichtmal richtig rechnen.
 
je nach Benutzung und Benutzer

Also ich verwende Pages u.a. seit iWork 06. Ich kann auch sagen das ich seit 1997 Office von Microsoft benutzt habe, bis Version 2003.
Ich habe damit viele Berichte und Dokumente erstellt, Hausaufgaben usw. gemacht. Ebenso habe ich viele Visitenkarten, Postkarten, Briefe und Broschüren erstellt. Ich kann nur sagen, das schon alleine die Platzierung von Objekten viel einfacher ist.

Zu Numbers kann ich noch nicht soooo viel sagen, da es ja neu ist. Nur für die Funktionen wo ich es benötige, da reicht und funktioniert es. Das heist also ein wenig Finanzmathematik und solche Dinge.

Ob es jetzt natürlich den Riesenumfang in Sachen Datenbankansteuerung usw. wie Excel bietet: keine Ahnung ?!?

Aber für viele "alltägliche" Sachen, einfache Berechnungen und "tolle und schöne bunte" Diagramme ist es super.
 
Pages, Numbers und Keynote sind genauso wenig ein Word-, Excel- und Powerpointersatz wie umgekehrt. Nur weil man die Dateien austauschen kann (meistens), ist das Eine einfach nicht wie das Andere. Punkt. ;)
 
… was man so liest ist numbers auch eher ein schlechter witz. das programm kann nichtmal richtig rechnen.
Soso, was man also so liest. Ist ja interessant… :rolleyes:

Also ich bin mit Numbers sehr zufrieden. Für meinen Einsatz zumindest und im Vergleich zu Excel finde ich es wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher, was gerade bei großen Tabellensätzen sehr angenehm ist. Und rechnen konnte es in einem speziellen Fall in der .0 Version nicht richtig – das wurde aber bereits kurz nach dem Release behoben und funktioniert jetzt sehr gut. Ich berechne damit z.B. alle meine Druckpreise für über 20 Materialien, da kommt einiges zusammen – das macht es eben so gut wie Excel, nur schöner, schneller und übersichtlicher. Meine Meinung. ;)
 
Ebenso habe ich viele Visitenkarten, Postkarten, Briefe und Broschüren erstellt. Ich kann nur sagen, das schon alleine die Platzierung von Objekten viel einfacher ist.

Soetwas, ausgenommen Briefe, macht man auch nicht mit einer Textverarbeitung.
 
Soetwas, ausgenommen Briefe, macht man auch nicht mit einer Textverarbeitung.

Nun ja, ganz ehrlich gesagt kann (naja doch eigentlich schon) und will ich mir keine spezielles Programm dafür leisten.

Ich gehe mal von einer Privatperson aus: Ich kenne niemanden der sich für den persönlichen und privaten Gebrauch Programme wie PageMaker, Quark Express o.Ä. gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten