MS-Mitarbeiter wegen Mac-Fotos entlassen!

K

KingSka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wir hatten das ja schon in der Shoutbox diskutiert und im Grunde sind wir uns noch gar nicht sicher, ob das alles so stimmt. Aber:

Original geschrieben von KingSka
Das sagt ja wohl alles über Microsoft, oder?
 

Nun, was soll uns das sagen? Wie bei Apple, Dull, HP und und und ist nunmal bei M$ auch das Fotografieren verboten und dies wird wahrscheinlich auch in seinem Arbeitsvertrag gestanden haben. Das Ganze aber noch auf seiner Homepage mit ironischem Kommentar garniert zu publizieren - naja... Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kündigung schon gut nachvollziehen könnte.

M$ hin oder her - Ball flach halten ist erstmal angesagt! Im Übrigen werden auch bei Apple nicht gerade wenige PCs rumstehen...
 
ich bin kein MS Freund, aber ich denke Apple wäre genauso verfahren.

Es ist einfach geschäftsschädigend sowas zu publizieren und als MS Angestellter kannst du das nicht bringen.

Ausserdem wurde ja bei der G5 Indiskretion auch ganz schnell spekuliert, dass der betreffende Mitarbeiter sehr schnell seinen Job los hatte....

Hire and Fire...thats USA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal, dass es weder um apple noch um m$ geht. viel eher um loyalität...

man weiß ja nie, was er als nächstes fotografiert und in das internet gestellt hätte
 
...ob entlassen oder nicht - die bösartige Behandlung
der Rechner ist lustig... da werfen die 'ne Palette G5
in den Laster als müssten sie flüchten und holen
sich direkt ein Dutzend - bestimmt um Apple Lieferschwierig-
keiten unterzujubeln ... hahaha....
 

Anhänge

  • msg5s-thumb.jpg
    msg5s-thumb.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 336
Kenne deinen Feind!:D
 
Ich glaube das es auch im MS Konzern Mitarbeiter auf nicht der alleruntersten Ebene stehen die den Mac wirklich mögen und sich eine heterogenere Welt wünschen.

Auf der weißen kabellosen Maus von MS steht: Passt perfekt zu ihrem iMac. Mit einem dicken iMac drauf :D
 
Was der Mensch auf seiner Page schreibt, könnte glaubhaft sein.
Manche Firmen sind als Arbeitgeber tatsächlich sehr pingelig; ein grosses Softwareunternehmen ist es dann wohl erst Recht...

Die Tatsache, dass Macs auf dem MS-Gelände zu sehen sind, ist nicht das Wilde an der Geschichte. Der ( inzwischen ) Ex-MS-Mitarbeiter schreibt selbst:

"...The presence of Macs on the Microsoft campus isn't a secret (for everything from graphic design work to the Mac Business Unit)...".

Und Billie, so hält sich hartnäckig das Gerücht, ist privat ja auch ein Mac-Fan ( sicherlich nicht nur wegen seines 150 Mio $-Aktienpakets; vielleicht auch seit den Anfängen: Excel wurde erstmalig AFAIR für den Mac programmiert...).
 
Original geschrieben von Apfel-Lover
Die Tatsache, dass Macs auf dem MS-Gelände zu sehen sind, ist nicht das Wilde an der Geschichte. Der ( inzwischen ) Ex-MS-Mitarbeiter schreibt selbst:

"...The presence of Macs on the Microsoft campus isn't a secret (for everything from graphic design work to the Mac Business Unit)...".

Und Billie, so hält sich hartnäckig das Gerücht, ist privat ja auch ein Mac-Fan ( sicherlich nicht nur wegen seines 150 Mio $-Aktienpakets; vielleicht auch seit den Anfängen: Excel wurde erstmalig AFAIR für den Mac programmiert...).
 

was ist dann das "Wilde" an der Geschichte, dass eine Entlassung rechtfertigt?

PowerPoint wurde auch zuerst für den Mac programmiert.
 
Wundert mich eigentlich auch, zumal Microsoft mit seiner Investition von 150 Mio. US $ Anfang 1998 Apple gerettet und somit indirekt die Entwicklung und den Bau des G5 ermöglicht hat.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RETRAX
 
was ist dann das "Wilde" an der Geschichte, dass eine Entlassung rechtfertigt?
 

Das vermeintlich "Wilde" dürfte die Tatsache sein, dass er auf dem Firmengelände fotografiert und ein Bild im Netz veröffentlicht hat, sprich: er hat damit wahrscheinlich gegen ein Verbot für Mitarbeiter verstossen.

Theoretisch könnte man natürlich argumentieren: "Ein Anschiss/eine Abmahnung hätten's ja auch getan !" - manche Firmen reagieren in solchen Fällen allerdings "sensibler", vor allem die aus der IT-Branche.

Gruss
Boris
 
Es gibt da doch ein altes Sprichwort. Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.:D ;)
 
sauerei, hier warten viele wochenlang auf den rechner und ms kriegt sie gleich palettenweise:D
 
Zurück
Oben Unten