MS Mac Office 2011 - Product Key auslesen

HerrTierlieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo Macgemeinde,
ich habe ein Problem und zwar habe ich hier zwei MS Office 2011 Versionen liegen und weiß leider nicht mehr, welche von beiden ich auf meinem MacBook installiert habe.
Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, welchen Key ich zur Aktivierung von MS Office 2011 eingegeben habe?
:confused:
 
Wenn du dir alles ausgedruckt hast, was bei der Installation erforderlich war, kannst du es doch damit herausfinden.
 
Frage: Was passiert, wenn ich nun auf einem anderen System Office Installiere und bei der Produkt Key Eingabe den bereits verwendeten Key eingebe (50:50 Chance)?

Wird gesagt, dass der Key bereits in Verwendung ist (und ich kann dann den anderen Key eingeben), oder wird der Key angenommen und die Aktivierung auf dem alten System rückgängig gemacht?
 
Das hängt vom Zeitraum zwischen den Installationen ab: Nach 90 Tagen –so die Logik bei MS– kann eine Neuaktivierung per Internet erfolgen* (etwa für eine Reïnstallation auf neuem Rechner). Es würde dabei vom Aktivierungsserver vrsl. nicht mal gemeckert.
Für frühere Wiederaktivierungen (dann scheitert jene einfach und wird so gemeldet) ist im Anschluss ans Scheitern der telefonische Weg zu wählen.

Wenn zu diesem Zeitpunkt ein Zurück zur Eingabemaske des PKs nicht möglich sein sollte (ich bin bisher nie in die Verdrückung geraten, das auszuprobieren), sehe ich eben nur das manuelle Beseitigen der Lizenzdatendatei zum Erzwingen der PK-Neueingabe. Das ist dann der 50%-Chance-Teil der Antwort.

* Bezieht sich auf eine 1-Lizenz-Version; Ausnahmen: etwa PKs für eine H&S-3-Pack- oder H&B-2-Pack-Version, wo eine Aktivierung innerhalb besagter 90 Tage durch die Anzahl der involvierten Lizenzen bestimmt wird.
 
Gib doch einfach den Key ein, wo ist denn Dein Problem. Du hast doch zwei gültige, also kannst Du doch im Zweifelsfall jede Aktivierung so oft machen wie Du möchtest.
 
Hi, versuche gerade auch verzweifelt den Schlüssel zu finden, damit ich den iMac neu auflegen kann. Hat mir jemand nen Tipp, wie ich den auslese? konnte bisher nichts geeignetes finden...

Danke und LG
 
ups, falscher Thread
 
Gib doch einfach den Key ein, wo ist denn Dein Problem. Du hast doch zwei gültige, also kannst Du doch im Zweifelsfall jede Aktivierung so oft machen wie Du möchtest.
Klares Jain... die Aktivierung von Office 2011 ist nicht mehr ganz so einfach möglich...
 
Zurück
Oben Unten