MS kopiert Brushed Metal!!!!

Original geschrieben von RETRAX
zum glück liegt die PC Zeit ganz ganz weit hinter mir....nur noch als ein entrücktes wölkchen am horizont zu erkennen

Offensichtlich nicht weit genug - sonst würdest Du erkennen, dass ein "Longhorn - Brushed - Nachahmer" Thread nicht notwendig ist...
;)

Gruss Keule
 
Hum, naja der neue Finder ist ja wohl eindeutig ein Windows-Explorer rip-off. kA. Kann sein das der wiederum ein rip-off von einem anderen Programm ist. Gleiches gilt für den Apfel+Tab-Programmumschalter. Klar ist das bei Apple alles irgendwie anders und auch schöner. Aber so ehrlich sollte man dann doch schon sein.

Wobei ich eine „konfigurierbare“ Zusammenstellung wie im neuen Finder auch besser finde als die schlichte Visualisierung des Dateibaums.

Was graphische Dateimanager angeht gibt es IMHO nur zwei wirklich gut funktionierende Konzepte:

-Die „Windows-Explorer“-artigen. Wobei MS ja selbst schon wieder ein leicht anderes Konzept hat was, wie ich finde nicht so gut funktioniert.
- Die „Norton Commander“-artigen: Auf dem Mac nennt sich dann sowas z.B. Xfolder.

Was ist eigentlich die schnelle Dateisuche unter der Haube? Ich meine die locate-Datenbank die es bei vielen UNIXen gibt ist ja nun schon ewig alt und nix neues.
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG

Ahm laut den Berichten die ich gelesen habe ist WinFS das neue Dateisystem. Datenbankorientiert. WAHLWEISE NTFS ...
das stimmt nicht.

Dateisystem bleibt NTFS und WinFS setzt auf das auf.
 
MS kopiet so ein schmarn wie man in Bayern sagt. Die farbe hat Ms in XP auch schon drin nur heller. Linux verwendet es auch. Mann kann alles als kopieren bezeichnen aber grund sätzlich gehen alle Firmen nach Trents also auch bei BRUSHED METAL.

Finde es arm überhaupt sowas zu sprache zu bringen.
 
@KingSka: sicher ist das legal - ich wäre doch nicht so blöd und würde es sonst hier schreiben...

wir gehören zu der MSDN - Group. Das ist auch der Grund, warum ich mir heute Office 2003 installiert habe - weil es gratis ist.

Das mit dem neuen Dateisystem kann ich bestätigen, es ist nur eine Erweiterung, die übrigens auch vom Windows Server 2003.NET verwendet wird.
 
Also mit der Aktivierung komm ich nich nach .. wieso sollte man es nicht mehr aktivieren können?? Quark.. Stelle man sich einen Grossbetrieb vor der auf einmal nach Neuinstallation Win nurnoch 30 Tage nutzen könnte.. Is doch quatsch oder? :)

Das mit dem Dateisystem hab ich dann wohl falsch verstanden. Schade..

Muss mich auch der Meinung mit "Trend" anschliessen. Allgemein ist es aber so das Microsoft mit seinem OS den Trends hinterherläuft. (Damals OS/2 heute OS X)

Apple hingegens SETZT Trends ..
 
Grossbetriebe haben eine Volumenlizenz, welche man nicht aktivieren muss!

Den kleinen privatnutzer wird MS dann zu Longhorn drängen.
Warte es ab, wenn Longhorn wie Blei in den Regalen liegen bleibt wegen TCPA und allem was dazugehört, wird MS einfach die XP-Aktivierung einstellen und so die Leute zum Umstieg nötigen!


Gruss
KingSka
 
Original geschrieben von TrainSpoTtinG
Also mit der Aktivierung komm ich nich nach .. wieso sollte man es nicht mehr aktivieren können?? Quark.. Stelle man sich einen Grossbetrieb vor der auf einmal nach Neuinstallation Win nurnoch 30 Tage nutzen könnte.. Is doch quatsch oder? :)

Weil Microsoft irgendwann in ein Paar Jahren den Support für XP einstellen wird und dir niemand garantieren kann, das dazu dann nicht auch das Aktivieren gehören wird.
 
Hmm ok das sind Argumente über die ich noch gar nicht nachgedacht habe ...

Was ich nun nicht weis - gerade Thema TCPA - zieht Apple da mit ??
 
das mit TCPA hoffen wir nicht - bis jetzt ist noch nichts bekannt. natürlich denken einige, das wäre der grund, um auf mac zu wechseln - habe tatsächlich einige bekannte, die sagen, "ich wechsle, wenn ich einen neuen computer brauche, und der nur noch mit TCPA zu haben ist" ich persönlich finde TCPA natürlich auch eine sauerei. es geht ms nen Sch*iss an, was du mit deren software machst. du hast ja dafür (hoffentlich) bezahlt. dann wird es die wohl nicht stören, oder?
 
Obwohl ich schon seit meinem 12. Lebensjahr mit Macs gearbeitet habe, mag ich merkwürdigerweise nach wie vor Windows auch sehr gerne (und ich weiß auch dass ich mich mit dieser Bemerkung gerade selbst disqualifiziert habe, LOL). Ich bin mit XP nach wie vor super-zufrieden, ok, ich finde das Default-Design abscheulich, aber der silver-style ist super-schön, und was Funktionalität und Leistung angeht hatte ich auch noch NIE Probleme. Der erste Longhorn-Screenshot lässt natürlich noch nicht viel erkennen (gefällt mir trotzdem gut), aber das Thema heisst "slate", und nichts anderes ist zu sehen, Metall ganz besonders nicht.
 
Wenn das wirklich der Fall ist das Apple hier nicht mitzieht ist mein momentaner Zeitpunkt für einen Wechsel VOR Longhorn gar nicht mal so schlecht gewählt ... ;)
 
wir gehören zu der MSDN - Group. Das ist auch der Grund, warum ich mir heute Office 2003 installiert habe - weil es gratis ist.

wir auch, ich habs aber schon seit 2 Wochen auf dem Rechner und hab schon einen Bug gefunden. Im der M$ Office NG hat man mich schon gebeten einen Bugreport zu schreiben *lol

mfg
Mauki
 
M$ kann nur kopieren. Selbst Word ist nur eine Kopie.
Aber anscheinend dreht sich jetzt das Blatt. Die Macs legen immer mehr zu! carro
 
Im Webstandard wir folgendes berichtet:

User Interface
mit dem Namen Aero entfernt. Was es zu sehen gibt, ist aber trotzdem ein neuer grafischer Stil mit dem Namen "Slate", der das bisherige Aussehen ("Plex") von Windows Longhorn ablöst. Wie gesagt wird aber auch "Slate" nur temporär sein und später von "Aero" ersetzt werden.

Und sehr brushed find ich es nebenbei gesagt eigentlich nicht... ;)
 
Dieses obskure Longhorn sieht sehr, sehr schlimm aus.
Manchmal ertappe ich mich dabei, zu glauben, Microsoft und
Nokia unterhalten ein und dieselbe Design-Abteilung.
 
Das sieht sehr nach Brushed Metal aus:
pdc2003_avalon_keynote_02.jpg


Noch mehr Bilder:
http://www.winsupersite.com/reviews/pdc2003_aero_keynote.asp

Übersichtsseite (Videos, Bilder & More):
http://www.winsupersite.com/reviews/pdc2003.asp
 
Naja und wenn schon.
Apple hat brushed Metal weder erfunden noch patentiert :)
Ich fand das schon vor x Jahren hässlich

Für nen Mac Forum gibt es hier entschieden zu viele MS Threads -_-
 
Wie gesagt soll die endgültige Longhorn-GUI ein anderes Design haben...
 
Zurück
Oben Unten