MS Internetexplorer

  1. MACerle

    MACerle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Freunde,
    ich möchte mich schon längst vom MS Internet Explorer - dieser Krücke - verabschieden, da ich Firefox vorziehe. Da sich aber im Laufe der Zeit eine Menge Favoriten angesammelt haben, möchte ich diese zu Firefox exportieren und das geht nicht. Im Internet Explorer Pulldown Menü "Datei" sind "Favoriten importieren" und Favoriten exportieren" immer hellgrau. Ich kann also nichts unternehmen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Favoriten vom MS Internetexplorer ins Verzeichnis von Firefox bekomme??
    Danke,
    Hannes
     
    MACerle, 04.03.2006
  2. NewMacer

    NewMacerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    vielleicht zuerst in safari vom ie importieren, dann in firefox von safari...
     
    NewMacer, 04.03.2006
  3. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Ich nutze zwar den "Feuerfuchs" nicht, aber gibt es bei ihm nicht die Option "Lesezeichen" (oder Favoriten) importieren? Und dann den IE auswählen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 04.03.2006
  4. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Mach Firefox auf und importiere, Importassistent.
     
    Stenz, 04.03.2006
  5. MACerle

    MACerle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    3
    danke für Deinen Tip. Ich werde es versuchen.
    Hannes
     
    MACerle, 04.03.2006
  6. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    Öffne Firefox und gehe auf "lesezeichen"
    ganz unten ist dann ein ordner "Importierte IE Favoriten"
    da sollten alle deine Favoriten drin sein!
     
    Rupp, 04.03.2006
  7. MACerle

    MACerle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    3
    Es funzt!

    Hallo, miteinander,
    dies ist schon mein Einstieg vom Feuerfuchs aus. Danke für Eure Tips es hat wunderbar geklappt.
    Liebe Grüße vom derzeit im Naßschnee versinkenden Bodensee,
    Hannes
     
    MACerle, 04.03.2006
  8. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne wieder den Internet Explorer benutzen, kann ihn aber nicht mehr bei Microsoft downloaden. Wo bekomme ich ihn her?
     
    herrmueller, 04.03.2006
  9. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    gibts nicht mehr unter Tiger... weiss auch nicht ob der unter Tiger überhaupt noch funktioniert...
     
    Rupp, 04.03.2006
  10. MACerle

    MACerle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    3
    Warum willst Du diesen Browser verwenden? Ich habe die (leidvolle) Erfahrung gemacht, daß sich immer mehr Seiten nicht mehr einwandfrei öffnen lassen. Von Seitenfunktionen ganz zu schweigen. Das ist der Grund, warum ich auf Firefox wechsle. Da bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich glaube, daß jeder andere Browser für den MAC besser ist als der MS Internet Explorer, zumal Du keine neue Apple-Version mehr bekommst. Bei 5.2 ist schon einige Zeit schluß!
    Hannes
     
    MACerle, 04.03.2006